UHD-Blu-ray-Test: Nobody

0

Nach einem brutalen Einbruch in seinem Haus mutiert ein harmloser Familienvater (Bob Odenkirk) zum knallharten Killer. Kurzweiliger Selbstjustiz-Thriller mit coolen Charakteren und Old-School-Action.

Bild
Der mit Grießeln, Farbfiltern und einem steilen Kontrast (helle Flächen überstrahlen) auf schmuddelig getrimmte Cinemascope-Transfer sieht nicht schön aus, soll er aber auch nicht. Zumindest bei Nahaufnahmen ist die Schärfe gut. Noch vier Punkte.

Ton
An den passenden Stellen packt die Dolby-Atmos-Abmischung mit satter Dynamik und ordentlich Bass herzhaft zu. Auf den Höhenkanälen hätte hingegen ruhig mehr passieren dürfen.

Extras
Audiokommentar, „Hutch haut drauf“ (3:52), „Die Handlung im Detail“ (19:04), „Bloß ein Niemand“ (12:53), entfallene Szenen (4:58).

Die Wertung 
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 5 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Universal
Bildformat 2,35:1 (UHD-Blu-ray)
Tonspur Deutsch Dolby Atmos / 7.1-TrueHD
Tonspur Englisch Dolby Atmos / 7.1-TrueHD
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten