UHD-Blu-ray-Test: Killer’s Bodyguard 2

0

Im kurzweiligen und aberwitzig gewalttätigen Sequel zum 2017er-Überraschungshit müssen Bodyguard Michael Bryce (Ryan Reynolds) und Auftragskiller Darius Kincaid (Samuel L. Jackson) einen durchgeknallten Böse wicht (Antonio Banderas) zur Strecke bringen. Tatkräftige Unterstützung bekommt das ungleiche Duo dabei von Kincaids permanent fl uchender Ehefrau (Salma Hayek).

Bild
In puncto Detailzeichnung und Kantenschärfe wird die bereits hervorragende Blu-ray, die beiliegt, nochmal übertroffen. Vor allem auf großen Diagonalen sehen detailreiche Einstellungen von Landschaften und Städten noch mehr wie in Stein gemeißelt aus (6:48, 19:40). Besser geht‘s nicht. Die HDR-Encodierung (optional in Dolby Vision) gefällt uns hingegen nur bedingt. So kommt der Cinemascope-Transfer noch knalliger und bunter daher, was zwar nicht realistisch aussieht, aber zur surreal anmutenden Inszenierung passt. Allerdings saufen in dunklen Bildbereichen regelmäßig Details ab, die auf der Blu-ray zu sehen sind (Kapitel 5). Auf beiden Disc-Versionen finden sich zudem eine Handvoll Szenen, die nicht richtig fokussiert sind (46:50).

Ton
Passend zur Inszenierung gibt es einen wunderbar durchgeknallten und dynamischen Dolby-Atmos-Mix, der den Zuschauer mit Surroundeffekten regelrecht bombardiert, leider wird die Höhenebene dabei vernachlässigt. Vor dem Hintergrund ist es nicht so tragisch, dass der O-Ton nur in 7.1 vorliegt.

Extras
„Ryan, Sam, Salma: Eine völlig verkorkste Familie“ (9:10), „Softie-Alarm: Der neue Michael Bryce“ (7:23), „Killer’s Bodyguard 2: #stuntlife“ (7:48), „Am Set von Killer’s Bodyguard 2“ (4:03), „Gag Reel“ (4:41), Trailer.

Aufgrund der Top-Schärfe sieht man sofort, wenn der Hintergrund aus dem Computer kommt (69:32).

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 5 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Eurovideo
Bildformat 2,35:1 (UHD-Blu-ray)
Tonspur Deutsch Dolby Atmos / TrueHD 7.1
Tonspur Englisch Dolby TrueHD 7.1
Untertitel deutsch

 

Antworten