UHD-Blu-ray-Test: Gretel & Hänsel

0

Von zuhause verstoßen, irren Gretel (Sophia Lillis) und Hänsel (Samuel Leakey) durch den finsteren Wald. Eine alte Dame nimmt die beiden in ihre Hütte auf, doch schon bald ereignet sich Übernatürliches. Stimmungsvolle Sets und eine gespenstische Cinematographie machen die surreale Interpretation des Grimm-Märchens zum echten Gruselvergnügen.

Bild
Der rauscharme Transfer im außergewöhnlichen 1,55:1-Format ist in hellen Szenen knackig und detailliert; HDR-Farben leuchten kräftig. In dunklen Szenen versumpfen Schattendetails im Schwarz.

Ton
Der 5.1-Mix bietet räumliche Effekte, auch der Düster-Score quillt teils prominent aus dem Rears. Bass und Dynamik dürften kräftiger spielen.

Extras
Mediabook mit Booklet, Film auf Blu-ray, Storybook (5:22), Featurettes (3:07), Trailer.

Die Wertung 
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Capelight
Bildformat 1,55:1 (UHD-Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten