Blu-ray-Test: Die Besessenen

0

Auf einem mysteriösen Landsitz erhält das neue Kindermädchen den Auftrag, zwei Waisenkinder zu beaufsichtigen. Doch sowohl der Nachwuchs als auch das Haus selbst bergen dunkle Geheimnisse. Die auf einer Horrornovelle von 1898 basierende Geschichte wurde schon zig mal verfilmt – meist besser.

Bild: Die düsteren und meist rauscharmen Cinemascope-Aufnahmen sind scharf und bieten viel sattes Schwarz, da an Ausleuchtung aber gespart wurde, bleibt der Kontrast nur mittelprächtig.

Ton: Die Dolby Digital+ 7.1 Spur (0,7 Mbit/s) verteilt Hall (16:22) und andere Umgebungseffekte räumlich auf alle Kanäle, allerdings hätten wir uns mehr Dynamik und kräftigeren Bass gewünscht.

Extras: „Hinter den Kulissen“ (10:31), entfallene Szenen (4:59), alternatives Ende (3:34).

Die Wertung 
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Universal
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch Dolby Digital+ 7.1
Tonspur Englisch Dolby TrueHD 7.1
Untertitel deutsch, englisch

 

 

Antworten