UHD-Blu-ray-Test: Der Unsichtbare – Steelbook

0

Wissenschaftler Jack (Claude Rains) macht sich unsichtbar und wird aufgrund seiner Experimente verrückt. Früher Klassiker des fantastischen Films.

Bild
Der 4:3-Transfer wirkt meist recht weich und zeigt wenig Details, sowohl in Nahaufnahmen als auch Totalen. Rauschen und Defekte bzw. Verschmutzungen fallen mal mehr, mal weniger auf. Der Kontrast des Schwarz-Weiß-Bildes samt HDR wurde in Lichtern angehoben, ohne zu überstrahlen, Graustufen gelingen hervorragend. Noch 3 Punkte.

Ton
Dialoge und Geräusche des Mono-Tons klingen klar und sauber; der Score aber gepresst und dünn.

Extras
Audiokommentar, „Sichtbar gemacht: Die Enthüllung des Unsichtbaren“ (35:19), Produktionsfotos, „100 Jahre Universal: Unvergessliche Figuren“ (8:19).

Die Wertung 
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 1 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Universal
Bildformat 1,33:1 (UHD-Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS 2.0 Mono
Tonspur Englisch DTS-HD MA 2.0 Mono
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten