UHD-Blu-ray-Test: Big Fish

0

Edward Bloom – ein Held, ein Abenteurer, ein Genie – liegt im Sterben, und sein Sohn (Billy Crudup) unternimmt einen letzten Versuch, sich mit ihm zu versöhnen. Magisches Märchen von Tim Burton.

Bild
Dank neuer 4K-Abtastung konnte die Detailschärfe gegenüber der 14 Jahre alten Blu-ray-Erstauflage gesteigert werden. Wo die Optik jetzt noch etwas weich wirkt, ist das vom Regisseur so gewollt. Auch der Kontrast wurde optimiert und das Bild wirkt plastischer, die Farben natürlicher. Noch fünf Punkte.

Ton
Während sich O-Ton-Fans über einen Atmos-Upmix freuen dürfen, liegt der deutsche Ton nach wie vor in 5.1 vor – jetzt allerdings in DTS-HD und nicht mehr in PCM-Format.

Extras
Die 4K-Scheibe hat keine Boni und die alte Blu-ray mit Bonusmaterial liegt nicht bei.

Die Wertung 
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Sony
Bildformat 2,35:1 (UHD-Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch Dolby Atmos / 7.1 TrueHD
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten