UHD-Blu-ray-Test: Anti-Life – Tödliche Bedrohung

0

Um den Fortbestand der Menschheit zu sichern, bricht das Raumschiff Herkules im Jahr 2242 zu einer neuen Welt auf. Dummerweise ist auch ein Alien-Parasit an Bord und lässt die Passagiere (u.a. Bruce Willis, siehe hier) zu Zombies mutieren. Auf allen Ebenen laienhaft inszenierter Actionhorrortrash, der eine UHD-Veröffentlichung nicht verdient hat.

Bild
Der düstere Schmuddel-Look mit teils starkem Grünfilter wird adäquat reproduziert, Schärfe und Detailzeichnung sind für eine 4K-Disc aber gerade mal befriedigend und auch HDR bringt hier wenig.

Ton
Während sich die Musik noch über das komplette Stereopanorama verteilt, fällt die Effektkulisse oft im Center zusammen, selbst während der Schießereien. Hinten tut sich meist wenig bis nichts.

Extras
Trailer, Bildergalerie.

Die Wertung 
Film 1 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Dolphin Medien
Bildformat 2,35:1 (UHD-Blu-ray)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten