THE UNTHINKABLE auf DVD und Blu-ray Disc

0

Geschickt spielt der schwedische Thriller THE UNTHINKABLE mit den menschlichen Ängsten und den Sehgewohnheiten seiner Zuschauer. In diesem Film ist nichts so, wie es scheint, mit immer wieder überraschenden Wendungen entzieht er sich jeder Kategorisierung.

Regisseur Viktor Danell lässt sich Zeit mit der Entwicklung seiner Geschichte, in die die unfassbare Katastrophe dann umso brachialer einbricht. Die Handlung, die als Coming-of-Age-Drama startet und dann sich dann zunächst zu einem Horrorfilm oder Science-Fiction zu entwickeln scheint, erweist sich am Ende als äußerst realistischer und deshalb umso bedrückenderer Spielfilm über die Folgen eines Terrorangriffs. Dabei bleibt die Kamera ganz nah bei den Opfern und lässt deren Verwirrung und Angst nachvollziehbar werden.

Die Ascot Elite Entertainment Group bringt THE UNTHINKABLE ab dem 18. Januar 2019 in den Verleih. Ab dem 18. Januar 2019 sind auch die Blu-ray und DVD im Handel erhältlich. Digital steht der Film ab dem 10. Januar 2019 zur Verfügung.

THE UNTHINKABLE wurde in Schweden zum Teil als Crowdfunding-Projekt des Filmkollektivs Crazy Pictures finanziert.
Christoffer Nordenrot (EIN MANN NAMENS OVE) beeindruckt in der Hauptrolle als Alex mit seiner stillen Intensität.

Inhalt:
Sprengsätze explodieren in Stockholm, es gibt Tote! Dann häufen sich mysteriöse Vorfälle, Menschen drehen durch. Es wirkt wie ein systematischer Angriff, aber durch wen? Selbst die Armee ist ratlos. Innerhalb von Stunden versinkt das Land im Chaos. Der junge Musiker Alex ist vor Jahren vor dem jähzornigen Vater aus seinem Heimatdorf geflohen. Ausgerechnet jetzt ist er zurückgekehrt, um nach dem Klavier zu suchen, auf dem er oft zusammen mit seiner großen Liebe Anna gespielt hat. Unverhofft trifft er Anna wieder, doch es ist nicht die Zeit für romantische Erinnerungen. Es geht ums Überleben!

Technische Features:

Genre: Thriller

Laufzeit:
DVD: 123 Min.
Blu-ray: 129 Min.

Regie: Victor Danell

Darsteller: Christoffer Nordenrot, Lisa Henni, Jesper Barkselius, Magnus Sundberg, Yngve Dahlberg

Originaltitel: Den blomstertid nu kommer

Altersfreigabe: Freigegeben ab 16 Jahren

Bildformat:
DVD: 2.39:1 (16:9)
Blu-ray: 2.39:1 (1080p/ 24fps)

Untertitel: Deutsch

Ton
DVD:
Deutsch Dolby Digital 5.1
Schwedisch Dolby Digital 5.1

Blu-ray:
Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Schwedisch DTS-HD Master Audio 5.1
Bonusmaterial: Originaltrailer 01
Originaltrailer 02
Deutscher Trailer

Antworten