„The Time Traveler’s Wife“ im Mai bei Sky

0

Eine magische Liebesgeschichte für die Ewigkeit: Clare (Rose Leslie) verliebt sich unsterblich in Henry (Theo James). Doch der reist unwillkürlich durch die Zeit. Die Neuauflage der magischen Liebesgeschichte „The Time Traveler’s Wife“ ist kurz nach US-Start ab 16. Mai wahlweise auf Deutsch oder im Original auf Sky Atlantic zu sehen sowie auf dem Streamingdienst Sky Ticket und über Sky Q auf Abruf verfügbar. Pro Woche gibt es eine Episode.

Über „The Time Traveler’s Wife:
Clare (Rose Leslie) hat ein Geheimnis: Seit sie sechs Jahre alt ist, taucht regelmäßig ein mysteriöser Mann bei ihr im Garten auf. Der ist mal alt, mal jung und erzählt ihr Geschichten aus der Zukunft. Doch dieser Henry (Theo James) ist kein imaginärer Freund. Er ist ein Zeitreisender – und ihr zukünftiger Ehemann. Seine Fähigkeiten sind für ihn keine Gabe, sondern ein Fluch, denn er kann sie nicht kontrollieren. Regelmäßig verliert er den Bezug zur Gegenwart und fällt plötzlich nackt in die Vergangenheit oder Zukunft, zum Beispiel vom Frühstückstisch auf eine Tanzparty in den 70ern. Auf dieser Achterbahnfahrt schwebt er ständig in Gefahr und muss ums Überleben kämpfen. In Clare findet Henry eines Tages seine große Liebe. Doch hat ihre Beziehung unter diesen Umständen eine Chance?

Audrey Niffeneggers Bestsellerdebüt wurde bereits 2009 mit Rachel McAdams und Eric Bana für das Kino verfilmt. Trotz des großen Erfolgs an den Kinokassen erntete „Die Frau des Zeitreisenden“ gemischte Kritiken: Zu komplex schien die raffinierte Sci-Fi-Romanze, um sie in gut 100 Minuten zu erzählen. Steven Moffat, Schöpfer von Serienerfolgen wie „Sherlock“ und „Doctor Who“, nimmt sich jetzt mit „The Time Traveler’s Wife“ sechs Folgen Zeit, um der über 600-seitigen Vorlage gerecht zu werden. Rose Leslie, bekannt als Ygritte aus „Game of Thrones“, und „Divergent“-Beau Theo James kämpfen dabei als Liebespaar gegen alle Widrigkeiten des Schicksals.

„The Time Traveler’s Wife“ ist eine Produktion von HBO und Warner Bros. Television, basierend auf dem gleichnamigen Roman von Audrey Niffenegger. Als Executive Producer zeichnen Steven Moffat („Dr. Who“, „Sherlock“), Sue Vertue und Brian Minchin von Hartswood Films sowie Joseph E. Iberti und David Nutter verantwortlich.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.