„The Patient“: Ab 30. November auf Disney+

0

„The Patient“ ist in Deutschland ab dem 30. November unter Star auf Disney+ zum Streamen verfügbar.

„The Patient“ ist ein Psycho-Thriller von Joel Fields und Joe Weisberg („The Americans“), in dem der Therapeut „Alan Strauss“ (Steve Carell) von seinem Patienten „Sam Fortner“ (Domhnall Gleeson), der sich als Serienmörder zu erkennen gibt, gefangen gehalten wird. Sam hat eine ungewöhnliche therapeutische Forderung an Alan: Er soll seine Mordlust zügeln.

Um zu überleben, muss Alan Sams verwirrten Geisteszustand beruhigen und ihn davon abhalten, erneut zu töten… Sam weigert sich jedoch, schwierige Themen, wie seine Mutter „Candace“ (Linda Emond), zu besprechen. Allein in der Gefangenschaft erforscht Alan seine eigene Vergangenheit durch Erinnerungen an seinen alten Therapeuten „Charlie“ (David Alan Grier) und kämpft mit Wellen seiner eigenen verdrängten Probleme – dem kürzlichen Tod seiner Frau „Beth“ (Laura Niemi) und der schmerzhaften Entfremdung von seinem religiösen Sohn „Ezra“ (Andrew Leeds).

Im Laufe seiner Gefangenschaft deckt Alan nicht nur auf, wie tiefgehend Sams Zwang in ihm verwurzelt ist, sondern auch, wie viel Anstrengung es bedarf, um den Riss in seiner eigenen Familie zu kitten. Da ihm die Zeit davonläuft, kämpft Alan verzweifelt darum, Sam aufzuhalten, bevor er sich an Sams Morden mitschuldig macht oder – schlimmer noch – selbst zur Zielscheibe wird.

Joel Fields und Joe Weisberg sind Co-Schöpfer, ausführende Produzenten und Autoren von „The Patient“, und Steve Carell fungiert zusammen mit Caroline Moore, Victor Hsu und Chris Long als ausführender Produzent. Die auf 10 Episoden begrenzte Serie wird von FX Productions produziert.

Eine verlässliche Kindersicherung sowie elterliche Kontrolle stellen sicher, dass Disney+ ein geeignetes Fernseherlebnis für die ganze Familie bleibt. Abonnenten können Zugangsbeschränkungen für erwachsene Inhalte festlegen und PIN-geschützte Profile erstellen, zusätzlich zu den bereits existierenden Kinderprofilen, um Eltern und Erziehungsberechtigten ein beruhigendes Gefühl zu geben.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.