TechniSat unterstützt lokalen Handel

0

Das Unternehmen verteilt hunderttausende Werbebeilagen in verschiedenen Regionen in Deutschland. Über die Webseite „gemeinsam-lokal-einkaufen.de“ können Kunden ihren TechniSat-Vertragshändler vor Ort unterstützen.

Der Handel braucht in diesen Zeiten gute Partnerschaften. TechniSat und der Fachhandel waren schon immer eng miteinander verbunden. Als Fachhandelspartner und deutscher Hersteller von Unterhaltungselektronik setzt TechniSat seit jeher auf die Service- und Beratungsleistung des stationären Handels.

TechniSat reagiert schnell auf aktuelle Marktgegebenheiten und setzt gezielt Maßnahmen ein. „Wir stehen unseren Fachhandelspartnern zur Seite und bringen Begeisterung und Leidenschaft für digitales Entertainment und hochwertige Unterhaltungselektronik zu den Kunden nach Hause“, so Stefan Kön, Geschäftsführer der TechniSat Digital GmbH.

TechniSat unterstützt Vertragspartner online und über Werbebeilagen.
„Bereits vor Jahren haben wir die Notwendigkeit der Digitalisierung erkannt und bieten Endkunden die Möglichkeit an, unsere Produkte über unsere Webseite bzw. unseren Online-Shop einzukaufen. Diese Infrastruktur nutzen wir jetzt zur Unterstützung unserer Vertragspartner, die aktuell ihr Ladengeschäft nicht geöffnet haben können und haben in den letzten Tagen ein unterstützendes Maßnahmenpaket geschnürt,“ so Stefan Kön weiter.

„Beste Unterhaltung und verlässliche Informationen für zu Hause.“
Unter diesem Motto steht die neue Werbekampagne, die aktuelle Smart-TVs, DAB+ Digitalradios, Satellitenempfangstechnik oder die „Bestkombi“ SONATA 1 mit MONITORLINE UHD Bildschirm auf Standfuß in den Fokus rückt.

Hochwertige, verlässliche Produkte mit einfacher Bedienung und hervorragenden Mehrwertdiensten. In den nächsten Wochen werden in verschiedenen, ausgewählten Regionen in Deutschland Werbebeilagen an private Haushalte verteilt, die Produkte der Marken TechniSat und Nordmende bewerben. Pro Verteilung sind 100.000 Exemplare vorgesehen – per Postwurf oder über Tageszeitungen. Die Leser der Werbebeilage werden zum Kauf auf eine spezielle Aktions-Webseite von TechniSat geleitet: gemeinsam-lokal-einkaufen.de.

Kön: „Unsere Kunden vertrauen, neben der Qualität unserer Produkte, auch auf die Serviceleistungen ihres Facheinzelhändlers vor Ort. Mit unserer breit gestreuten Werbung stärken wir die Wahrnehmung unserer Marken TechniSat und Nordmende. Das i-Tüpfelchen liegt in der Bewerbung der Webseite gemeinsam-lokal-einkaufen.de. Damit möchten wir kurzfristig beim Onlinekauf unserer Produkte unsere Vertragspartner vor Ort mit einbeziehen.“

Wer ein TechniSat Produkt kaufen möchte, es aber aktuell nicht beim lokalen Händler kann, hat die Möglichkeit auf dieser Webseite einen bzw. seinen lokalen Händler auszuwählen, den er mit seinem Online-Kauf unterstützen möchte. Die Auswahl des Händlers erfolgt über eine Postleitzahlensuche. Die Bestellung, Lieferung und Abrechnung der Produkte übernimmt TechniSat über seinen Onlineshop. Der vom Konsumenten ausgewählte lokale Händler erhält einen prozentualen Anteil an der Online-Bestellung in Form einer Gutschrift. Die Gutschrift kann für gemeinsame Werbeaktionen oder für den Wareneinkauf verwendet werden. TechniSat Vertragspartner werden automatisch in diese Aktion mit eingebunden. „Wir wollen mit dieser Maßnahme die Partner unterstützen, die durch unser Vertragspartnersystem in stetigem Austausch mit uns sind.“

Zusätzlicher Eintrag als TechniSat Händler möglich.
Die Webseite gemeinsam-lokal-einkaufen.de bietet gleichzeitig Endkunden einen Überblick, welche TechniSat Händler für sie in dieser Zeit erreichbar sind und auf welchem Weg – sei es für Service-, Reparaturdienstleistungen oder zum Onlinekauf. Daher können sich TechniSat Vertragspartner für die Webseite gemeinsam-lokal-einkaufen.de mit ihren individuellen Informationen eintragen. Das erfolgt schnell und einfach über den TechniSat Fachhandelsbereich. Stefan Kön: „Wir würden uns freuen, wenn viele TechniSat Fachhandelspartner diese Möglichkeit nutzen und sich über unseren Fachhandelsbereich eintragen. Sie können nur profitieren, da wir zur Bewerbung alle unsere B2C-Werbemöglichkeiten und Plattformen nutzen.“

Weitere Maßnahmen.
Das Maßnahmenpaket für TechniSat Vertragspartner sieht zudem noch weitere Punkte vor, die den Vertragspartnern übermittelt werden. Darunter fallen zum Beispiel eine Senkung der üblichen Frachtfreigrenze, attraktive Vertriebsaktionen sowie eine Verstärkung der Zusammenarbeit im Bereich Social Media. Über das Fachhandelsportal von TechniSat kann auf eine ständig wachsende Anzahl digitaler Werbevorlagen für die verschiedensten Kanäle wie z.B. Facebook und Instagram zugegriffen werden.

Kommentarfunktion deaktiviert.