SPY CITY: Erste Staffel ab 3. Dezember auf DVD & Blu-ray

0

Die erste Staffel von SPY CITY ist ab 3. Dezember auf DVD und Blu-ray erhältlich. Als Bonusmaterial gibt es ein Making Of (Laufzeit ca. 13 Minuten) mit spannenden Hintergrundinformationen.

Der englische Top-Agent Fielding Scott findet sich im Berlin der 1960er Jahre gefangen zwischen den Fronten des Kalten Krieges – mit mehr als einem feindlichen Geheimdienst im Nacken. Dass Wissen Macht ist, war noch nie zutreffender als in diesen unruhigen Zeiten. Verstrickt in ein Netz aus Misstrauen und Intrigen und umgeben von gefährlichen Doppelagenten navigiert Null Null Fielding durch eine geteilte Stadt. Aber nicht nur die spannende Agenten-Action, sondern auch die ein oder andere verbotene Romanze verleihen der Serie beinahe James Bond-Charakter.

SPY CITY ist eine spannende, historische Spionageserie, die mit einem echten Staraufgebot aufwarten kann: Dominic Cooper („Preacher“, „Captain America“) spielt die Hauptrolle des Fielding Scott an der Seite internationaler Schauspielkollegen, wie Johanna Wokalek („Die Päpstin“), Leonie Benesch („Babylon Berlin“), Romane Portail („A Kid“) und Rupert Vansittart („Game of Thrones“). Regisseur Miguel Alexandre („Arthur & Claire“) ermöglicht mit der deutsch-britisch-tschechischen Koproduktion eine spannende Zeitreise mit tiefen und lebhaften Einblicken in das Berlin der 1960er Jahre. Die Drehbücher des Spionagedramas stammen von William Boyd, der 2013 den James-Bond-Roman „Solo“ schrieb. Die Free-TV-Ausstrahlung von SPY CITY startet am 17. Oktober 2021 im ZDF.

Über die Serie
Berlin, 1961: Kurz vor dem Mauerbau herrscht in der Metropole ein Klima der Angst. Die Streitkräfte und Geheimdienste der vier Besatzungsmächte stehen sich nervös gegenüber, jeder Fehler könnte einen offenen Konflikt auslösen. Der britische Agent Fielding Scott soll einen ostdeutschen Wissenschaftler sicher in den Westen geleiten. Doch die Mission schlägt fehl, der Überläufer wird ermordet. Jemand muss die Operation verraten haben. Scott soll den Maulwurf ausfindig machen und gerät in einen Sumpf aus Paranoia und Verrat. Er verliebt sich in die französische Agentin Severine Bloch. Aber kann er ihr auch trauen? Je näher er dem Verräter kommt, umso mehr erfährt er über ein Komplott, das weit über Berlin hinausreicht.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.