Spartacus auf Ultra HD Blu-ray im Steelbook ab sofort exklusiv bei Amazon vorbestellbar

0

Zum 60-jährigen Jubiläum veröffentlicht Universal Stanley Kubricks Historien-Drama „Spartacus“ auf UHD-Blu-ray im Steelbook. Als Ton-Ausstattung gibt’s DTS:X in deutsch und Englisch, in der Extrasektion finden sich Interviews mit Kirk Douglas, ein Beitrag über die 4K-Restaurierung und unveröffentlichte Szenen.

Das Steelbook kann ab sofort für 35 Euro bei Amazon bestellt werden.

Inhalt

Die Gladiatoren von Capua kämpfen in der Arena zur reinen Belustigung der römischen Herrscher auf Leben und Tod. Die Exekutierung eines der Sklaven durch Prätor Crassus (Laurence Olivier) ist für den unerschrockenen Gladiator Spartacus (Kirk Douglas) das Zeichen zur Rebellion. Er fasst den wahnwitzigen Entschluss, mit der ihn liebenden Sklavin Varinia (Jean Simmons) und den Sklaven des Landes in ihre Heimatländer zurückzukehren. Spartacus formiert ein ganzes Heer, um in die Freiheit zu ziehen. Aber der machthungrige Crassus, der das Römische Reich bedroht sieht, schickt seine Legionen gegen den Rebellen und seine Armee aus. Eine blutige Schlacht beginnt…

Kommentarfunktion deaktiviert.