Sony präsentiert den SRS-XB13: Satter EXTRA BASS-Sound in einem kompakten Lautsprecher

0

Sony stellt heute den SRS-XB13 vor – einen kompakten und komfortabel tragbaren, kabellosen Lautsprecher, der den Klang rundum abstrahlt.

Für jeden Spaß zu haben
Wo immer sein Besitzer auch hingeht – der XB13 bringt satten Sound mit. Der kompakte Lautsprecher hat ein strapazierfähiges Gehäuse und ist mit einem Mehrwege-Gurt ausgestattet, an dem er überall aufgehängt werden kann: am Rucksack oder auch an einem Sonnenschirm am Strand. Wird der XB13 erhöht und umgekehrt aufgehängt, ergießen sich Soundkaskaden aus dem Lautsprecher, die die Hörer ganz in die Rhythmen der Musik eintauchen lassen. Dank seiner geringen Größe kann der XB13 überall dabei sein und für Stimmung sorgen.

Kleiner Lautsprecher, großer Sound
Dank EXTRA BASS und Schalldiffusionsprozessor hat dieser kleine Lautsprecher jede Menge Power an Bord. EXTRA BASS gewährleistet einen herrlich druckvollen Klang. Dafür arbeitet ein Passivradiator mit einem Breitbandlautsprecher zusammen, um tiefe Frequenzen zu verstärken und so trotz der handlichen Größe satte Bässe zu liefern. Der Schalldiffusionsprozessor mit DSP-Technologie sorgt zudem für eine hervorragende Klangverteilung in jeder Umgebung.

Und wenn der Sound noch voller sein soll – einfach zwei XB13-Lautsprecher kabellos verbinden, um Stereoklang mit einem noch weiteren Klangfeld zu genießen

Enorme Ausdauer
Der XB13 ist strapazierfähig und langlebig und damit der perfekte Begleiter für abenteuerlustige Musikfans. Dank Wasser- und Staubfestigkeit gemäß Schutzart IP67 kann der Lautsprecher auch am Pool, im Park oder auf langen Wanderungen für Musikgenuss sorgen. Die Akkulaufzeit beträgt bis zu 16 Stunden und eine Akkuanzeige meldet auf dem Smartphone den Akkustand. So können sich alle amüsieren, ohne sich zu fragen, wie lange die Musik noch laufen wird.

Nahtlos verbunden
Wer telefonieren möchte, ist mit dem XB13 ebenfalls bestens ausgerüstet. Ob zu Hause oder unterwegs – das integrierte Mikrofon des Lautsprechers ermöglicht bequemes Freisprechen.

Neueste Bluetooth-Technologie macht kabelgebundene Verbindungen oder komplizierte Einrichtung beim XB13 überflüssig. Kompatible Android-Smartphones oder -Tablets lassen sich dank der Fast-Pair-Technologie von Google<sup class=““>4</sup> sekundenschnell verbinden. Sobald der Lautsprecher eingeschaltet wird, fordert das in der Nähe befindliche Smartphone den Benutzer dazu auf, eine Verbindung herzustellen, und schon kann das Musikvergnügen losgehen.

Der XB13 hat einen USB Typ-C-Anschluss zum Aufladen und ist in sechs Farben erhältlich: Schwarz, Blau, Taupe, Korallenrosa, Hellblau und Gelb.

Unverbindliche Preisempfehlung und Verfügbarkeit
Sony Lautsprecher SRS-XB13: ca. 60,00 Euro
Verfügbarkeit: ab April 2021

 

Kommentarfunktion deaktiviert.