Sony Game „The Last Of Us“ wird als TV-Serie umgesetzt

0

Gamer und Serienfans dürfen gleichermaßen aufhorchen. Denn das erfolgreiche PlayStation-Spiel „The Last of Us“ wird vom Premium-Sender HBO als Serie umgesetzt.

Die Ausführung übernimmt kein geringerer als Craig Mazin, der für den renommierten US-Sender auch schon „Chernobyl“ aus der Taufe gehoben hatte. Spannend ist, dass HBO damit für sich Neuland betritt. Denn im Bereich der Videospiele-Umsetzungen ist der Sender bisher noch ein unbeschriebenes Blatt. Dabei geht man für „The Last of Us“ durchaus ungewöhnliche Wege.

So soll die Serie tatsächlich direkt die Geschichte des ersten Spieles adaptieren. Das ist eher ungewöhnlich, denn die meisten Videospieleumsetzungen erzählen als Film oder Serie lieber eine eigene Story und bedienen sich mehr oder minder direkt beim Setting oder den Charakteren. Vielleicht ist der Ansatz von HBO aber eine gute Idee, denn bisher ist die Anzahl brauchbarer Videospieleadaptionen extrem überschaubar.

Bei „The Last of Us“ soll das anders sein, was eventuell auch daran liegt, dass der Schöpfer dar Marke, Neil Druckmann, ebenfalls mitwirken soll. Er arbeitet immer noch für den verantwortlichen Entwickler Naughty Dog. (dj)

Kommentarfunktion deaktiviert.