Sony erweitert sein Soundbar-Sortiment um zwei Modelle

0

Sony hat für Deutschland die Verfügbarkeit zweier neuer Soundbars bestätigt: Die HT-G700 und HT-S20R spielen beide preislich unter 500 Euro.

Die Sony HT-G700 ist das höherwertige Modell. Es handelt sich hier um eine 3.1-Soundbar mit Unterstützung für Dolby Atmos sowie DTS:X. Auch eARC unterstützt dieses Exemplar, was den Anschluss an kompatible Fernseher stark vereinfacht. Laut Sony soll die Soundbar auch 7.1.2-Kanal-Surround-Sound erlebbar machen, was eventuell etwas hoch gegriffen wirkt.

Neu ist außerdem noch die 5.1-Kanal-Soundbar Sony HT-S20R, die mit ebenfalls 400 Watt Leistung startet, aber nur 249 Euro kostet. Dafür fehlt eARC, denn nur ARC wird unterstützt. Auch von Dolby Atmos und DTS:X ist hier dann leider ebenfalls keinerlei Rede mehr. Verschiedene Soundmodi sowie mobile Endgeräte via Bluetooth sind aber natürlich auch bei dieser Soundbar nutzbar.

Die HT-S20 R bietet im Lieferumfang nicht nur einen separaten Subwoofer, sondern auch zwei Rear-Lautsprecher. Auch diese Soundbar ist noch ab Mai 2020 zu haben. (dj)

Kommentarfunktion deaktiviert.