Sonos präsentiert neuen Subwoofer – Sub (3. Generation)

0

Sonos hat heute einen neuen Subwoofer vorgestellt: den Sonos Sub der dritten Generation. Er kommt am 10. Juni 2020 in den Handel und kostet 799 Euro.

Sonos empfiehlt natürlich die Verwendung des kabellosen Subwoofers in Kombination mit beispielsweise der hauseigenen Playbar, der Beam oder aber der brandneuen Soundbar Sonos Arc.  Der neue Subwoofer weist einen Frequenzgang von 25 Hz auf und kommt allerdings nur beim Klang tief.

Interiert wird der Sonos Sub der dritten Generation in bestehende oder neue Systeme via Wi-Fi mit 2,4 GHz. Alternativ ist aber auch die Verbindung wie Ethernet möglich. Zwei Force-Cancelling-Treiber in der Mitte des Sub sind nach innen gerichtet, um Vibrationen und Klappern zu vermeiden. Sonos bindet asuch erneut sein Feature Trueplay ein, das wie an AV-Receivern quasi eine Einmessung vornimmt und den Sound für den individuellen Raum anpasst.

Im Sonos Sub werkeln zwei digitale Verstärker der Klasse D. Über einen Equalizer lässt sich der Sound in der Sonos-App noch erweitert anpassen. Dabei misst der Subwoofer ganz konkret 389 x 158 x 402 mm bei einem Gewicht von stattlichen 16 kg. Am Sub sind auch eine Status-LED sowie natürlich die Verbindungssysteme zum Einrichten des Systems zu finden.

Sonos richtet sich natürlich auch mit dem Sub vor allem an Nutzer, die ihre Lautsprecher alle möglichst kabellos nutzen möchten und dabei nicht auf Bluetooth setzen wollen. So arbeiten die Multiroom-Setups des Unternehmens stattdessen mit Wi-Fi-Technologie.

(dj)

Kommentarfunktion deaktiviert.