Smart-TV: Reloaded

0

Smart-TV: ReloadedSmart-TVs, also Fernseher mit Online-Ex­tras, stehen mittlerweile in jedem dritten Haushalt. Doch nach Angaben der Gesellschaft für Unterhaltungselektronik (gfu) haben nur 58 Prozent der Deutschen ihren netzwerkfähigen Fernseher ans Internet angebunden. Auch der Bedienkomfort war bisher eher durchwachsen. Das soll sich in Zukunft ändern.

Die Unterhaltungselektronik-Konzerne wollen bis Ende des Jahres durch eine breite Kampagne und mit geschultem Verkaufspersonal bei 7.000 Händlern in Deutschland für die Vorteile von Smart-TVs trommeln. Anlässlich der IFA kündigte die Branche kürzlich eine neue Offensive an. „Smart-TV ist beim Konsumenten noch nicht angekommen“, sagte Hans Wienands, Vorsitzender des Fachverbands ZVEI und Deutschland-Chef von Samsung.

Samsung selbst präsentiert unter dem Funkturm das neue Smart Evolution Kit SEK-1000, das für Smart-TVs ab dem Modelljahr 2012 geeignet ist. Die Box mit 1,3-Gigahertz-Prozessor gestattet es, durch TV-Programme, Online-Angebote und Apps zu navigieren. Dank der Upgrade-Box steuern Zuschauer den TV (Modelle ES7090, ES8090 und ES9090) darüber hinaus komfortabel mit der neuen Sprach- und Gestensteuerung oder Touch-Fernbedienung.

4K: die große Hoffnung

Smart Evolution Kit SEK-1000: Die handliche Box mit Vierkern-Prozessor gestattet es,
ausgewählte Samsung-Fernseher mit Sprache und Gesten zu steuern.
Sie ist ab sofort für 300 Euro zu haben und findet im Modulschacht Platz.

 

 

 

Antworten