Sky und DAZN „prügeln“ sich um Bundesliga-Rechte

0

Bis 2021 hat Sky noch die Übertragungsrechte der Fußball Bundesliga sicher. Danach werden die Rechte neu vergeben. Sky muss sich auf einen Bieterkampf mit Streamingservice DAZN einstellen. Vielleicht wirft auch Amazon seinen Hut in den Ring?

DAZN äußerte sich bereits in einem Interview mit der Sport Bild: „Es ist kein Geheimnis, dass wir großes Interesse an Livespielen der Bundesliga haben. Wir schauen uns die jeweiligen Rechtepakete der DFL ganz genau an, sobald diese feststehen. Dann sehen wir weiter.“

Sky möchte natürlich weiterhin alleiniger Rechteinhaber bleiben. Der Pay TV Anbieter denkt dabei natürlich nur an seine Abonnenten: „Unser Weg ist nicht das einzige Modell, aber das beliebteste. Es ist aber dasjenige, von dem wir – und unsere Fans – überzeugt sind.“. (dj)

Antworten