Sky Original „Die Wespe“ startet am 3. Dezember

0

Das Sky Original „Die Wespe“, eine sechsteilige Comedyserie um einen Dart-Profi auf der Verliererspur, der es allen noch einmal beweisen will, ist ab 3. Dezember immer freitags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky One zu sehen und ist parallel auf dem Streamingdienst Sky Ticket sowie über Sky Q auf Abruf verfügbar.

Quirin Schmidt, Executive Producer Sky: „Wir freuen uns sehr, dass unser neues Sky Original ‚Die Wespe‘ auf dem Cologne Film Festival seine Premiere feiert und im Dezember auf Sky ausgestrahlt wird. Wir sind schon sehr gespannt, wie die charmante Underdog-Geschichte um Eddie ‚Die Wespe‘ Frotzke bei unseren Zuschauern ankommen wird.“

Andreas Bareiss, Senior Executive Producer, Gaumont ergänzt begeistert: „Der Dartsport ist eine weitestgehend unerzählte Welt und das, obwohl sie bunter und spannender kaum sein könnte. Wir haben versucht, dieser ganz besonderen Sportart ihren längst überfälligen Platz am Serienhimmel zu sichern – ob uns das gelungen ist, wird sich nun zeigen – wir sind gespannt!“

Über „Die Wespe“:
Dartprofi Eddie (Florian Lukas) steckt in der Krise. Ruhm weg, Geld weg, Frau weg und die körperliche Fitness lässt auch mehr als zu wünschen übrig. Jetzt erfolgt die Quittung: Ziehsohn Kevin (Leonard Scheicher) hat ihn in der deutschen Rangliste überholt und Manu (Lisa Wagner), Eddies Ehefrau, hat auch langsam die Schnauze voll. Beim nächsten Turnier platzt dann die Bombe: Eddie wird von Kevin am Dartboard gedemütigt und findet heraus, dass Manu eine Affäre hat. Eddie sieht rot, es kommt zur wilden Verfolgungsjagd, Dartpfeile fliegen durch die Luft – und Eddie kassiert ein lebenslängliches Spielverbot.

Schluss. Aus. Ende. Mit Manu, mit Kevin und mit seiner Dart-Karriere. Stattdessen Vertreterjob und Einzug in die Laube seines besten Kumpels Nobbe (Ulrich Noethen), 69, seines Zeichens ebenfalls ehemaliger Dart-Profi mit Alkoholproblemen. Aber Eddie will zurück ins Leben und in die Karriere finden und beweisen, dass er nicht umsonst „die Wespe“ genannt wird. Leichter gesagt als getan. Bis „die Wespe“ wieder zuverlässig zustechen kann, muss Eddie erst einmal den Weg der Selbsterkenntnis einschlagen und einige Rückschläge überwinden.

Die Idee und Drehbücher zu „Die Wespe“ stammen von Jan Berger, („Der Medicus“, „Ich war noch niemals in New York“), Regie führte Hermine Huntgeburth („Neue Vahr Süd“, „Männertreu“, „Lindenberg! Mach Dein Ding“), als Kameramann fungierte Sebastian Edschmid. In den Hauptrollen spielen Florian Lukas („Good Bye Lenin!“, „Der Überläufer“), Leonard Scheicher („Das Schweigende Klassenzimmer“, „Das Boot“), Ulrich Noethen („Comedian Harmonists“, „Deutschstunde“), Lisa Wagner („Kommissarin Heller“, „Weissensee“) und Sahin Eryilmaz („Ronny & Klaid“). Produzenten sind Andreas Bareiss und Sabine de Mardt. Den Schnitt übernehmen Eva Schnare („Unterleuten – Das zerissene Dorf“) und Janina Gerkens („Tod von Freunden“). Ausführender Produzent seitens Sky ist Quirin Schmidt.

Gefördert wird das Projekt von der Film- und Medienstiftung NRW sowie dem Medienboard Berlin Brandenburg.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.