Sky liefert mehr Bundesliga-Partien in UHD-Qualität mit alternativer Audio-Option

0
Sky Deutschland präsentiert bald das Comeback der Fußball-Bundesliga. Man will dabei selbst mit neuen Funktionen sowie mehr Spielen in Ultra HD punkten.
Der Pay-TV Anbieter hat erklärt, dass man ab sofort neben dem tipico Topspiel der Woche in der Regel zwei Partien pro Spieltag in Ultra HD / 4K ausstrahlen werde. Zudem startet man auch noch die sogenannte #CouchKurve. Der Moderator Florian Schmidt-Sommerfeld führt dabei in einem neuen zusätzlichen Feed mit zwei Fans durch das Topspiel am Samstagabend.
Neben der Audio-Option „Original“ in der Grundeinstellung gibt es als zusätzliches Sky-Angebot eine frei wählbare alternative Tonspur mit eingespielter Publikumsatmosphäre. Dadurch wird das Fußballspiel dann zu einer Art Sitcom. Während bei letzterer Lacher eingespielt werden, sind es beim Fußball dann Reaktionen aus dem Publikum, das Schema bleibt dasselbe. Wir finden diese Idee eher schräg, aber vielleicht testet der ein oder andere das ja mal aus – und sei es nur zur Belustigung. (dj)

Kommentarfunktion deaktiviert.