Sky Deutschland und Discovery bauen Partnerschaft aus

0

Sky Deutschland und Discovery haben sich auf einen neuen Vertrag geeinigt und ihre jahrzehntelange Partnerschaft ausgebaut. Im Zuge der neuen Vereinbarung wird der Discovery Channel auch in den kommenden Jahren langfristig über die Sky Plattform verbreitet. Sky wird zudem Partner von Discovery zum Deutschlandstart der Discovery+ App. Der neue Streaming-Dienst Discovery+ wird künftig allen Sky Q und Sky Glass Kunden zur Verfügung stehen. Die App wird auf Sky Q für alle Empfangswege (Kabel/Sat/Internet), auf Sky X in Österreich und auf Sky Q Mini integriert. Die Discovery+ App startet voraussichtlich in diesem Sommer in Deutschland und Österreich.

Durch die Integration der Discovery+ App auf den Sky Plattformen haben Discovery+ Kunden künftig Zugang zu exklusiven Inhalten im Bereich Entertainment, Lifestyle, Factual und Sport. Vom ersten Tag an bietet Discovery+ mehr als 10.000 Stunden an erstklassigen Entertainment-Inhalten, die Woche für Woche um neue Episoden und Formate erweitert werden. Mit einer einzigartigen Fülle an globalen und lokalen Inhalten geht Discovery+ weit über das Angebot des Discovery Channels hinaus. Zum Content-Angebot gehören insbesondere erstklassige Discovery+ Originals wie „Unraveled: Mystery at the Mansion“, „Queen of Crystal Meth“ oder „Introducing, Selma Blair“, einzigartige Sport-Highlights wie die Olympischen Spiele oder die Tennis Grand Slams und auch preisgekrönte BBC Naturdokumentationen wie „Der Blaue Planet“.

Sky Q und perspektivisch Sky Glass Kunden, die sich bei Discovery+ registrieren, können die App zwölf Monate lang ohne Zusatzkosten nutzen.

Evelyn Rothblum, EVP Advertising, Partnerships and Distribution in Deutschland und Italien: „Der Ausbau der jahrzehntelangen Partnerschaft mit Discovery ist ein wichtiger Meilenstein unserer Strategie, den Kunden ein ständig wachsendes Angebot an Top-exklusiven Inhalten zur Verfügung zu stellen. Durch die Integration der Discovery+ App auf Sky Q und Sky Glass stärken wir noch einmal die Position von Sky Q und künftig Sky Glass als innovative All-in-One Plattform.“

Alberto Horta, VP Commercial Development Discovery GSA: „Wir freuen uns, unsere langjährige und gute Partnerschaft mit Sky fortsetzen und erweitern zu können. Starke Partnerschaften sind für uns eine wichtige Voraussetzung zum erfolgreichen Ausbau unserer D2C-Angebote. Der Start von Discovery+ auf Sky Q ist ein weiterer Schritt, den umfangreichen und einzigartigen Content von Discovery einem breiten Publikum in Deutschland und Österreich anzubieten.“

Bereits im August hatten Sky und Discovery als Teil dieser erweiterten Vereinbarung kommuniziert, dass die Free-TV-Sender von Discovery Bestandteil der „Sky Q über das Internet“ Plattform sind – also Eurosport 1, DMAX, TLC, TELE 5 und Home & Garden. Die Sky Q IPTV Box, vereint die besten Eigenschaften, die sich die Zuschauer:innen auf der Sky Q Plattform wünschen – Fernsehen, Streaming und Apps. Hiermit haben Zuschauer:innen Zugriff auf eine Sendervielfalt von über 80 Sky-, Partner- und Free-TV-Sendern. Ohne Zusatzkosten sind die beliebtesten Free-TV-Sender auch in brillanter HD-Qualität enthalten.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.