Shure erweitert AONIC-Serie mit True Wireless AONIC FREE

0

Die neuen AONIC FREE von Shure sind die perfekten Ohrhörer für die Hosentasche: Sie bieten den hochwertigen Klang in Studioqualität, den Künstler:innen, Audiophile, Pendelnde, Technikfans und Musikliebhaber:innen bereits von Shures AONIC-Serie kennen. Und dank des schlanken und kompakten Designs nehmen die Ohrhörer kaum Platz in Anspruch, falls man sie doch einmal gerade nicht nutzen möchte. Die Ohrhörer basieren auf der jahrelangen Erfahrung mit legendären Musiker:innen und überzeugen vor allem durch eine klare Musikwiedergabe mit imposanten Bässen. Die erstklassige Verstärker- und Treiberkombination wurde intensiv von Shure getestet und aufeinander abgestimmt, um ein unvergleichliches Hörerlebnis zu schaffen, das sich dank zusätzlicher Funktionen noch zusätzlich individualisieren lässt.

Smarte Technologien und Einstellungsmöglichkeiten für ein individuelles Musikerlebnis
Die außergewöhnliche Sound Isolation Technology der AONIC-Serie sorgt dank dem Ausblenden von Umgebungsgeräuschen wie etwa Straßenlärm und Flugzeugdröhnen für ungestörten Musikgenuss, ohne das Klangerlebnis zu verfälschen. Die einzigartige Kombination aus Schaumstoffpassstücken und ergonomisch abgewinkeltem Design der AONIC FREE dämpft bis zu 37 dB. Dabei sitzen die Ohrhörer, genau wie von professionellen Bühnenmusikern gewünscht, stundenlang passgenau und komfortabel. Mit dem aktivierbaren Umgebungsmodus wird die Außenwelt auf einen Tastendruck wieder eingeblendet, um Durchsagen oder wichtige Geräusche wahrnehmen zu können.

Der AONIC FREE bietet sieben Stunden Hörgenuss und kann danach dank des mitgelieferten Transportcases ohne erneuten Netzanschluss zweimal aufgeladen werden. Er besitzt damit eine Gesamt-Akkulaufzeit von 21 Stunden. Dank der Schnelladefunktion können Nutzer:innen bereits nach 15 Minuten Ladezeit eine Stunde Musik genießen. Beim Telefonieren sorgen die perfekt platzierten Mikrofone für kristallklare Gespräche. Verantwortlich dafür sind das Beamforming Digital Sound Processing (DSP), welches nur die menschliche Stimme aufnimmt, und das Autogain Control, welches die Lautstärke der Musik während eines Anrufs reduziert. Dank der Geräuschunterdrückungs-technologie werden Windgeräusche blockiert und die Stimme ist einfacher zu hören.

Mit nur einem einzigen Tastendruck auf den linken oder rechten Ohrhörer lassen sich Lautstärke, Musikwiedergabe sowie Anrufe steuern. In der zugehörigen ShurePlus PLAY App, verfügbar für iOS und Android, können Hörer:innen den Umgebungsmodus-Pegel, Tastenfunktionen und die Ton- sowie Sprachansagen für wichtige Benachrichtigungen individuell anpassen. Außerdem gibt es einen vollwertigen Musikplayer mit Equalizerfunktionen für Standard- und hochaufgelöste Musikdateien. Die AONIC FREE verfügen über Bluetooth 5 und unterstützen die Audiocodecs aptX, AAC und SBC.

Produktentwicklung mit britischem Musiker Jacob Collier
Bei der Entwicklung der AONIC FREE kooperiert Shure mit dem britischem Musiker und Grammy-Award-Gewinner und Jacob Collier, der bereits seit vielen Jahren während seiner Live-Auftritte und Studio-Produktionen auf Shure vertraut. Für ihn und viele andere weltbekannte Künstler, z.B. Elvis, The Beatles, Jimi Hendrix and Aretha Franklin bis hin zu Jennifer Lopez und Luke Bryan waren und sind Shures Mikrofone und Monitoring-Ohrhörer das perfekte Audioequipment. Mit diesen neuen Ohrhörern machen Shure und Jacob Collier für alle Nutzer:innen eine Audioqualität erlebbar, auf die sich viele Künstler inklusive Jacob selbst im professionellen Musikbusiness verlassen.

„Ich bin mit Musik aufgewachsen und für mich ist sie deshalb wie Magie. Ich bin fasziniert von der Inspiration, welche die Welt bietet“, so Jacob. „Mit den Shure AONIC FREE Ohrhörern kann ich denselben legendären Sound, auf den ich mich beim Musikmachen verlasse, in meiner Tasche mitnehmen. Ehrlich gesagt sind die AONIC FREE die perfekte Option für jeden, der überall Audio in Studioqualität erleben möchte.“

Preise und Verfügbarkeit
Die AONIC FREE von Shure sind ab sofort in Grau und Rot für 199 € bei ausgewählten Händlern und auf shure.de erhältlich. Im Lieferumfang enthalten sind neben den Ohrhörern Schaumstoff-Ohrpassstücke in drei verschiedenen Größen, das Transport-Ladecase und ein USB-C-Ladekabel.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.