Shop LC & SES ASTRA unterzeichnen Vereinbarung für HD-Verbreitung

0

Die Shop LC GmbH und der Luxemburgische Satellitenbetreiber SES ASTRA haben sich auf einen mehrjährigen Distributionsvertrag für den gleichnamigen HD-Kanal von Shop LC über Astra 19.2 geeinigt.

Shop LC GmbH ist eine Tochtergesellschaft der VGL Global, einem Produzenten von Schmuck, Kosmetik, Wohnaccessoires, Mode und vielem mehr mit dem klaren Fokus auf Premium-Qualität zu günstigen Preisen. Mit über 40 Jahren Erfahrung verfügt die VGL-Gruppe über eigene Produktionsstätten in Indien, Thailand und China. Das Unternehmen widmet sich der Förderung nachhaltiger Arbeitsumgebungen, der Erreichung von „Carbon Net Zero“-Zielen sowie dem Ziel, bis zum Jahr 2031 unter dem Programm „Your Purchase Feeds“ täglich eine Million Mahlzeiten an bedürftige Schulkinder zu verteilen.

In den letzten 14 Jahren hat das Unternehmen einen 24/7-Live-Shopping-TV-Kanal in Großbritannien, den USA und jetzt auch in Deutschland aufgebaut. Ab sofort können Satelliten-TV-Haushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz das 24/7-Programm von Shop LC HD in bester HD-Qualität als Free-to-Air-Service genießen.

Zum Start von Shop LC HD sagt Christoph Mühleib, Geschäftsführer von ASTRA Deutschland: „Wir freuen uns sehr auf die neue Partnerschaft mit Shop LC. Als Anbieter der größten TV-Infrastruktur in Mitteleuropa sind wir der ideale Partner, um die Bekanntheit und die Vertriebsstrategie von Shop LC mit Zugang zu mehr als 17 Millionen TV-Haushalten allein in Deutschland zu stärken.“

„Wir haben viel aus dem Erfolg unserer Schwesterkanäle gelernt und freuen uns nun, unsere Kräfte mit Astra zu vereinen“, sagt Deepak Mishra, Geschäftsführer der Shop LC GmbH. „Wir freuen uns darauf, in diesem neuen Markt ein einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten, einen großen Mehrwert zu liefern und jeden Tag neue Kund:innen zu begrüßen und gleichzeitig einen Beitrag zur Mission von „Your Purchase Feeds“ zu leisten.“

 

Kommentarfunktion deaktiviert.