Sharp bringt DTS:X Immersive Sound in seine nächste TV-Produktlinie in Europa

0

DTS gibt bekannt, dass Sharp DTS:X Immersive Sound in seine nächste TV-Produktlinie in Europa einführen wird.

DTS für TV ist eine umfassende Immersive-Audio-Lösung, die für Single- und Dual-Core TV-SoC-Architekturen entwickelt wurde und vollständig abwärtskompatibel mit allen bestehenden DTS-kodierten Inhalten ist, einschließlich DTS:X und DTS-HD Master Audio von Blu-ray Discs und DTS Digital Surround. Die Lösung enthält auch den neuesten hocheffizienten DTS:X Immersive Streaming Decoder für das Streaming von Inhalten von OTT-Diensten. DTS:X für TV ist kompatibel mit der DTS Virtual:X Audio-Post-Processing-Lösung, um ein wirklich immersives Audioerlebnis von Inhalten zu liefern, die über die internen Lautsprecher eines Fernsehers wiedergegeben werden.

Dank dieser Partnerschaft können Sharp Nutzer nun das Unterhaltungspotenzial ihres Fernsehers optimieren und außergewöhnliche Home-Entertainment-Erlebnisse schaffen.

  • DTS:X wird auf dem neuen 4K Ultra HD Android TV-Modell 70DN5EA (erhältlich ab Februar 2022) verfügbar sein.
  • Darüber hinaus wird DTS:X auch auf der kürzlich angekündigten EQ Android TV-Serie auffindbar sein, die im März 2022 erhältlich sein wird. Diese Partnerschaft bringt fesselnden immersiven Sound auf Sharp TVs für ein erstklassiges Premium-Audioerlebnis.

Die DTS:X Lösung für TV ist ein absolutes Muss, um alle Vorteile des IMAX Enhanced Programms zu genießen, das gerade eine neue Zusammenarbeit mit Disney+ angekündigt hat. Dies ermöglicht den Zuschauern, zu Hause 13 Filme der Marvel Studios im erweiterten Bildformat von IMAX zu sehen.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.