Sharp: 70 Zoll für 1.300 Euro

0

Auch wenn Sharp mit dem ersten 8K-Display ein technologischer Vorreiter war, bedienen die Japaner bei 4K-Fernsehern primär das Einsteiger-Segment, das man vermehrt in Lebensmittelmärtken wie REAL antrifft.

In diese Kategorie dürften auch die beiden 70-Zöller fallen, die ab sofort für 1.300 Euro und 1.600 Euro erhältlich sind. Entgegen gängigen Konventionen verfügt der günstigere LC-70UI7652E über ein Direct-LED-Backlight, während der teurere LC-70UI9362E mit einer Edge-Variante daherkommt.

Davon abgesehen gibt es bei der Ausstattung keine Unterschiede. Beide Modelle verfügen über einen Triple-Tuner für Antenne, Kabel und Satellit, allerdings nur in einfacher Ausführung. Das Smart-TV-Portal bietet Zugriff auf Mediatheken sowie Netflix, YouTube und Rakuten TV. Zwar wird HDR unterstützt, auf dynamische Formate wie HDR10+ und Dolby Vision muss man allerdings verzichten.

Für den Klang zeichnet ein 2.1-Lautsprechersystem von Harman/Kardon inklusive DTS-Sound verantwortlich. Neben 3 HDMI-Anschlüssen und drei USB-Ports verfügen die neuen Sharp-Riesen sogar über einen SD-Karten-Slot, der auch 4K-Inhalte unterstützt.

Antworten