Scooby! Voll verwedelt, Blue Story und weitere Neuerscheinungen in 4K HDR im August bei Rakuten TV

0

Rakuten TV hat auch im August wieder eine große Auswahl an neuen Filmen, fast alle in 4K HDR Qualität.

Mit The King of Staten Island erscheint der neueste Film von Regisseur Judd Apatow als Premium-Video-on-Demand (PVOD)-Film auf Rakuten TV. Er ist vom Leben des Comedians Pete Davidson inspiriert, der auch die Hauptrolle spielt. Wer einen Film für die ganze Familie sucht, der findet mit Scooby! (4K HDR) genau das richtige. Das erste animierte Abenteuer in Spielfilmlänge von Scooby-Doo und seinen Freunden wird ebenfalls als PVOD veröffentlicht.

Auch die Neuverfilmung Lassie: Eine abenteuerliche Reise begeistert mit einer emotionalen Geschichte über einen der bekanntesten Hunde der Welt. Mit den drei Komödien Die Hochzeit, von und mit Til Schweiger, Nightlife, über ein wahnwitziges Date im Berliner Nachtleben, und Enkel für Anfänger erscheinen weitere Highlights des deutschen Kinos im August auf Rakuten TV. Musikalische Unterhaltung liefert das Biopic Lindenberg! Mach dein Ding über das Leben des berühmten deutschen Sängers.

In Blue Story (4K HDR) verarbeitet der britische Rapper Andrew “Rapman“ Onwubolu persönliche Erfahrungen seiner Kindheit, die von den Auseinandersetzungen rivalisierender Drogengangs in London geprägt war. Capone und Disturbing the Peace blicken dagegen auf die USA und erzählen die von Gewalt und Brutalität geprägte Geschichte von Al Capone sowie von einem Kleinstadt-Marshall, der alles daran setzt, einen Raubüberfall in seiner Stadt zu verhindern.

 

Das besondere Angebot im August: Mega Summer Sale

Filmfans kommen hier voll auf ihre Kosten: Die Top 30 Filme des Jahres sind den ganzen August zum üblichen Leih-Preis von 4,99 Euro zum Kauf verfügbar. Mit dabei sind Highlights wie Joker, Once Upon a Time…in Hollywood, Fast & Furious: Hobbs & Shaw und Rocketman.

 

 

Die Neuerscheinungen im August in Reihenfolge des Veröffentlichungstermins: 

 

The King of Staten Island (Drama, Komödie)

Veröffentlichungstermin: 30. Juli

Der Mittzwanziger Scott hat den Verlust seines Vaters nie verarbeitet. Inzwischen verbringt er seine Tage mit kiffen und träumt davon, Tätowierer zu werden. Erst als die Ereignisse ihn zwingen, sich mit seiner Trauer auseinanderzusetzen, macht er langsame Schritte vorwärts.

Besetzung: Pete Davidson, Bel Powley, Marisa Tomei

 

Disturbing the Peace (Abenteuer, Action, Thriller)

Veröffentlichungstermin: 30. Juli

Ein Kleinstadt-Marshall hatte nach einer tragischen Schießerei jahrelang keine Waffe mehr in der Hand. Als aber nun eine Bande Biker einen gewalttätigen Raubüberfall in seiner Stadt plant, bleibt ihm nichts anderes übrig, als wieder zur Waffe zu greifen.

Besetzung: Guy Pearce, Devon Sawa, Branscombe Richmond

 

Blue Story (Crime, Drama)

Veröffentlichungstermin: 06. August

(auch in 4K HDR erhältlich)

Basierend auf wahren Begebenheiten erzählt der Film von der unwahrscheinlichen Freundschaft zwischen Timmy und Marco, die aus unterschiedlichen Gegenden Londons stammen und zwischen die Fronten eines Bandenkriegs geraten.

Besetzung: Stephen Odubola, Michael Ward, Khali Best

 

Die Hochzeit (Komödie)

Veröffentlichungstermin: 06. August

Am Tag von Thomas Hochzeit findet ebenfalls die Beerdigung eines alten Bekannten statt. Nachdem sich der Start dieser durch ein Missgeschick verzögert, müssen Thomas, seine Freunde Nils und Andreas sowie seine Tochter Lili schnellstmöglich zur Trauung gelangen.

Besetzung: Til Schweiger, Samuel Finzi, Milan Peschel

 

Enkel für Anfänger (Komödie)

Veröffentlichungstermin: 06. August

Die drei kinderlosen Senioren Karin, Philippa und Gerhard melden sich aus Langeweile bei einer Agentur für Leih-Großeltern an. Schon bald dürfen sie sich um ihre lebhaften Paten-Enkel, Patchwork-Familien-Dynamiken und Helikoptereltern kümmern.

Besetzung: Maren Kroymann, Heiner Lauterbach, Barbara Sukowa

 

Scooby! Voll verwedelt (Abenteuer, Animation, Komödie)

Veröffentlichungstermin: 06. August

(auch in 4K HDR erhältlich)

Scooby und seine Freunde stehen vor ihrem bisher schwierigsten Rätsel: ein Komplott, um den Geisterhund Cerberus auf die Welt loszulassen. Während die Gang versucht, das Unheil zu stoppen, entdeckt sie ein Geheimnis über Scoobys Herkunft.

Besetzung: Zac Efron, Amanda Seyfried, Mark Wahlberg

 

Lindenberg! Mach dein Ding (Biografie, Musik)

Veröffentlichungstermin: 07. August

Der Film erzählt die Geschichte von Udo Lindenberg – von der Kindheit in der westfälischen Provinz, seinen Anfängen als Jazz-Schlagzeuger, über Rückschläge mit seiner ersten LP bis zum alles entscheidenden Bühnenauftritt in Hamburg 1973.

Besetzung: Jan Bülow, Jesse Hansen, Julia Jentsch

 

Capone (Biografie, Crime, Drama)

Veröffentlichungstermin: 21. August

All seiner Macht beraubt, schwer an Syphilis erkrankt und ohne Freunde und Verbündete, verlässt Al Capone das Gefängnis. Er erinnert sich an seine kriminelle Vergangenheit und die brutalen Verbrechen, die auf seinen Befehl in den Straßen Chicagos begangen wurden.

Besetzung: Tom Hardy, Linda Cardellini, Matt Dillon

 

Nightlife (Komödie, Romantik)

Veröffentlichungstermin: 27. August

Barkeeper Milo begegnet durch einige Zufälle seiner Traumfrau Sunny und die beiden treffen sich für ein Date. Als jedoch Milos Freund Renzo mit der halben Berliner Unterwelt auf den Fersen in ihr Date platzt, beginnt eine chaotische Jagd quer durch das nächtliche Berlin.

Besetzung: Elyas M’Barek, Palina Rojinski, Frederick Lau

 

Lassie: Eine abenteuerliche Reise (Abenteuer, Drama, Familie)

Veröffentlichungstermin: 27. August

Als Flo und seine Familie in eine Wohnung umziehen muss, in der keine Haustiere erlaubt sind, lässt der Junge schweren Herzens seinen geliebten Collie Lassie gehen. Dieser findet zwar bei Graf von Sprengel und seiner Enkelin ein neues Zuhause, nimmt aber Reißaus, um zurück zu Flo zu gelangen.

Besetzung: Anna Maria Mühe, Sebastian Bezzel, Nico Marischka

 

Kommentarfunktion deaktiviert.