SCHWARZE MILCH // ab 23.12. auf DVD und als VoD

0

Uisenma Borchu sorgte schon mit ihrem preisgekrönten Diplomfilm „Schau mich nicht so an“ für Aufsehen und zeigte ihre starke künstlerische Handschrift. Für den Film über eine ungewöhnliche Frauenbeziehung, in dem sie an der Seite von Josef Bierbichler auch selbst die Hauptrolle spielt, wurde sie u.a. mit dem Bayerischen Filmpreis als Nachwuchsregisseurin, dem Fipresci Filmkritikerpreis beim Filmfest München und dem Grand Prix in der New Talent Competition des Taipeh Film Festivals ausgezeichnet.

Für ihre zweite Arbeit als Regisseurin konnte sie Franz Rogowski, einen der profiliertesten jungen deutschen Schauspieler, als Filmpartner gewinnen. Der Deutsche Filmpreis-Träger wurde von der renommierten US-Filmseite „IndieWire“ unlängst zum „Durchstarter 2019“ gekürt. SCHWARZE MILCH feierte im Februar seine Weltpremiere im Panorama der 70. Berlinale.

Kurzinhalt:
In der mongolischen Wüste Gobi verbringen zwei Schwestern die ersten Jahre ihrer Kindheit gemeinsam, dann werden sie getrennt. Die Eine wächst in Deutschland auf, während die Andere in der Mongolei bleibt und dort das traditionelle Leben der Nomaden lebt. Doch auch noch Jahre später sehnen sich die beiden Schwestern nacheinander. Es kommt zu einem emotionalen Wiedersehen in der Wüste. Zwei Welten treffen aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten, zwei Menschen, die einander brauchen, aber nicht wissen, wie sie miteinander umgehen sollen. Wird die frühere Vertrautheit die Kluft überwinden können? Es ist eine Suche nach Anerkennung und Liebe, manifestiert als Kampf der Kulturen…

Produktionsland /-jahr: Mongolei, Deutschland 2019
Genre: Drama
Regie: Uisenma Borchu
Darsteller: Uisenma Borchu, Gunsmaa Tsogzol, Terbish Demberel, Franz Rogowski, u.a FSK: 12

Laufzeit: DVD 91 Min.
Bild: DVD 1:2,35 CS
Audio: DVD deutsch und mongolisch mit deutschen Untertiteln, Dolby Digital 5.1

 

Kommentarfunktion deaktiviert.