Schaurig-schönes Halloween mit Alexa

0

Bereit für die schaurig-schönste Zeit des Jahres? It’s spooky time! Halloween steht vor der Tür und viele deutsche Haushalte verwandeln die eigenen vier Wände in ein transsilvanisches Geisterhaus. Auch Alexa feiert das unheimliche Spektakel. Im Folgenden ein paar Inspirationen, wie Alexa für die passenden Halloween-Vibes sorgt:

Halloween-Countdown
Um langsam, aber sicher in Halloween-Stimmung zu kommen, hat Alexa so einiges in petto. Alexa schaltet in den Grusel-Modus, wenn Kund:innen fragen: „Alexa, wie viele Tage noch bis Halloween?“ Die Antworten von Alexa verbreiten „schrecklich“ große Vorfreude auf Halloween und überraschen die Kund:innen mit täglich neuen Halloween-Features.

Grusel-Party mit Alexa
Was scharrt denn da? Waren das etwa Schritte? Ein schriller Schrei! Für herrlich düstere Halloween Atmosphäre sorgt Alexa mit einer unheimlichen Geräuschkulisse. „Alexa, starte Halloween-Atmosphäre“ – schon steht das perfekte Setting für die beste Halloween-Party des Jahres. Jetzt fehlt nur noch das Grusel-Kostüm. Mit „Alexa, wie soll ich mich an Halloween verkleiden?“, bekommen Kund:innen Ideen fürs Party-Outfit.

Alexa hat aber noch einige weitere Halloween-Features zu bieten. Hier unsere Favoriten:

„Alexa, erzähl mir einen Halloween-Witz.“
„Alexa, sing dein Halloween-Lied.”
„Alexa, Süßes oder Saures?”
„Alexa, gib mir einen Halloween-Spruch.“
„Alexa, wie kann ich mich vor Vampiren schützen?“
„Alexa, bist du ein Vampir?“

​​​​Monster Madness
Mit viel Glück und einer kleinen Portion Geschick können Kund:innen im Spiel Monster Madness gegen Horror-Virtuosin Vampira gewinnen. Wer schafft es durch alle vier Türen und sammelt die meisten Punkte? Gruseltipp: Licht aus, bevor Kund:innen „Alexa, öffne Monster Madness” sagen.

Gemütliche Horror-Filmabende
Wer sich für Halloween den vollen Gruselspaß aufs Sofa holen will, kann Alexa auf seinem Fire TV-Gerät auch einfach fragen: „Alexa, welchen Horrorfilm empfiehlst du mir?“. Auf Freevee können außerdem ab dem 31. Oktober die beiden Horror-Klassiker Chucky’s Baby und Curse of Chucky kostenlos gestreamt werden.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.