Sarah Wiener am 8. Dezember bei Skys „Her Story“

0

Skys Powerfrauen-Doku-Reihe „Her Story“ geht weiter. Als nächste Frau von Format wird jetzt die EU-Abgeordnete und Köchin Sarah Wiener vorgestellt.

Weder glattgebürstet, noch angepasst, dafür immer gegen den Strom – Sarah Wiener wurde bekannt als TV Köchin, mittlerweile ist sie auch Unternehmerin, Bio-Bäuerin und Stiftungsgründerin. Im September 2019 wurde sie außerdem für die Grünen in Österreich in das EU-Parlament gewählt.

Die Langzeit-Dokumentation „Her Story“ begleitet Wiener in ihr abwechslungsreiches und buntes Leben. Die Zuschauer sind nicht nur bei Terminen im Parlament oder für „Fridays for Future“ dabei, dürfen zum Kaffeeklatsch mit ihren Jugendfreundinnen, auf ihren Bio-Bauernhof und den roten Teppich der „Bambi“-Verleihung.

Sie zeigt auch ihre ganz persönliche Seite, stellt ihre Mutter vor, präsentiert ihr ehemaliges Kinderzimmer und blickt auf ihre ersten politischen Schritte als Demonstrantin zurück. Aber Wiener spricht auch über die Insolvenzen ihrer Restaurants und ist schonungslos offen mit ihrem langjährigen Freund und Kollegen Tim Mälzer.

Sarah Wiener über die Doku: „Ich freue mich, dass ich jetzt ein Zeitdokument über mich habe – ungeschönt und vielfältig. Aber ich bin auch neugierig auf die anderen Filme über die tollen Frauen, die ich zum Teil nur oberflächlich kenne. Wie schaut deren Leben aus? Was berührt sie? Womit beschäftigen sie sich. Das garantiert doch beste Unterhaltung. Und vielleicht lernt man sogar noch etwas dazu.“

Zu sehen ist die Episode „Her Story“ mit der vielschichtigen Powerfrau Sarah Wiener am 8. Dezember um 21.50 Uhr exklusiv auf Sky One und auf Abruf via Sky Q.

Die beiden bisher erschienenen Episoden mit Barbara Schöneberger sind ebenfalls auf Abruf via Sky Ticket und Sky Q verfügbar.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.