Samsung macht Schluss mit Blu-ray Playern

0

Wie Samsung gegenüber dem Forbes-Magazin bestätigt hat, wird man ab 2019 keine neuen UHD Blu-ray Player oder reguläre Blu-ray Player mehr auf den Markt bringen. Man wird sich aus dem Geschäftsfeld der Abspielgeräte zurückziehen.

Premium-Player, die bereits für das Produktjahr 2019 vorgesehen waren, wurden kurzerhand gestrichen. Zu groß scheint der Druck durch die Konkurrenz zu sein. Vor allem Panasonic scheint in diesem Marktsegment als großer Gewinner hervorzugehen. Die Marktanteile von Panasonic liegen im Deutschen Markt angeblich bei rund 45 Prozent. Mit weiteren Mitspielern wie Oppo, LG und Sony, bleibt für Samsung wohl kein Platz mehr.

Am Ende wird die Entscheidung sicherlich aus einer wirtschaftlichen Perspektive getroffen worden sein. (dj)

Antworten