Samsung bezieht LCD-Displays zukünftig von Sharp

0

Samsung wird ab 2021 seine LCD-Displays für die UHD und QLED-Produktlinien von Sharp beziehen. Die lokale LCD-Produktion von Samsung Display wird bekanntermaßen Ende 2020 eingestellt.

Um die Nachfrage im LCD-Segment auch über 2020 hinweg bedienen zu können ist Samsung auf externe Zulieferer angewiesen. Die Panels dafür werden von Sharp kommen, die 2017 von Mitbewerber Foxconn übernommen wurden – das erste Mal seit Jahren, dass Samsung wieder Bauteile von Sharp bezieht.

Wie und ob der Wechsel die Bildqualität des UHD & QLED-Segments beeinflussen wird, dürften wir spätestens im 2021-Lineup in Erfahrung bringen können. Fest steht, die Produktionskosten werden durch den Wechsel womöglich leicht ansteigen, da die eigene Produktion in der Regel immer kostengünstiger ist. (dj)

 

Kommentarfunktion deaktiviert.