„Rosaline“: Ab 14. Oktober auf Disney+

0

Die charmante Liebeskomödie „Rosaline“ von 20th Century Studios mit Kaitlyn Dever („Booksmart“, „Dopesick“) in der Hauptrolle startet am 14. Oktober exklusiv auf Disney+.

„Rosaline“ ist eine erfrischend andere und freche Neuinterpretation von Shakespeares klassischer Liebesgeschichte „Romeo & Julia“, erzählt aus einer neuen, modernen Perspektive, die nicht nur romantisch, sondern vor allem auch sehr unterhaltsam ist – nämlich der von Rosaline (Kaitlyn Dever). Rosaline ist Julias (Isabela Merced) Cousine aber auch Romeos (Kyle Allen) jüngste Eroberung – bis er Julia kennenlernt… Als dann eine innige Romanze zwischen Romeo und Julia plötzlich beginnt, bricht das Rosalines kurz das Herz. Doch sie wäre nicht Rosaline, wenn sie nicht sofort einen ungewöhnlichen Plan schmieden würde, um die beiden auseinanderzubringen und Romeo zurückzugewinnen. Doch jeder weiß wie die Geschichte endet, oder auch nicht?

Unter der Regie von Karen Maine („Yes, God, Yes – Böse Mädchen beichten nicht?“) spielen auch Sean Teale („Skins – Hautnah“), Minnie Driver („Speechless“) und Bradley Whitford („The Handmaid’s Tale – Der Report der Magd“) in der kurzweiligen RomCom. Das Drehbuch stammt von Scott Neustadter und Michael H. Weber („(500) Days of Summer“), basierend auf dem Roman „When You Were Mine“ von Rebecca Serle. Die Produzenten sind Shawn Levy, Dan Cohen und Dan Levine. Als ausführende Produzenten zeichnen Kaitlyn Dever, Scott Neustadter, Michael H. Weber und Emily Morris verantwortlich.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.