Roku: Live-TV-Kanal-Angebot wächst weiter

0

Roku verkündet heute die Erweiterung des verfügbaren Live-TV-Kanal Angebots um den Sender ZDF. Die Erweiterung der Partnerschaft kommt gerade für viele sportbegeisterte Nutzer:innen zu einem günstigen Zeitpunkt, da ARD und ZDF die diesjährigen Olympischen Winterspiele in Peking ausstrahlen werden. Zuschauer:innen streamen in den Mediatheken der beiden öffentlich-rechtlichen Anstalten in Echtzeit „Livestrecken“ auf ihrem TV. Alle Wettbewerbe gibt es aber auch als Video on Demand zu sehen. Ab sofort stehen damit in der ZDFmediathek eine Vielzahl von Sendern, darunter etwa ZDFneo und ZDFinfo, auf den Roku Streaming Playern zur Verfügung, wie bisher schon in der ARD Mediathek. In der ARD Mediathek können die Nutzer:innen unter anderem Das Erste, ARD-Alpha, One und alle Dritten Programme der ARD live streamen.

„Wir freuen uns, unseren Kund:innen rechtzeitig zu den Winterspielen in Peking weitere Live-TV-Sender über die Roku Streaming Player zu bieten. Roku hat es sich als Ziel gesetzt, sein Entertainment-Angebot stets zu erweitern und den Roku Nutzern die beste Auswahl an On-Demand- und Live-TV-Inhalten zu bieten.“ – Bernhard Gloeggler, Territory Lead Content Partnerships und Distribution bei Roku.

Neben ZDF und ARD überträgt auch DAZN (Eurosport 1 und Eurosport 2), ebenfalls auf Roku verfügbar, die Winterspiele.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.