rlaxx TV launcht Beta-Webanwendung und Android-App

0

Der werbefinanzierte Streaming-Dienst (FAST+AVOD) rlaxx TV setzt kurz vor Ende des Jahres noch einmal zum Endspurt an und launcht sowohl seine Webanwendung, als auch eine App für Android-Geräte. Damit erreichen die Kieler ihr Ziel, bis Ende des Jahres 2021 auf nahezu jedem OTT-Gerät verfügbar zu sein. Erst vor zwei Wochen hatte rlaxx TV den Launch seiner App für iOS- und iPadOS bekannt gegeben. Zusätzlich ist der Dienst in seinen Zielmärkten auf fast allen Smart-TVs abrufbar. Derzeit ist rlaxx TV in Großbritannien, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien, Portugal, Italien, Brasilien, Frankreich, Neuseeland, der Türkei und Australien verfügbar.

Auf rlaxxtv.com können Zuschauer*innen fortan das einzigartige Angebot des linearen Streaming-Anbieters genießen. Dies gilt für alle gängigen Webbrowser, wie Mozilla Firefox, Google Chrome und Safari. Auch Nutzer*innen von Android-Smartphones und -Tablets (ab Version 5.0), können rlaxx TV jetzt einfach herunterladen. Um das entspannte rlaxx TV-Erlebnis auch unterwegs zu genießen, müssen sie nur die App aus dem Google Play Store herunterladen und schon kann es losgehen. Alle Inhalte sind werbefinanziert und können von Zuschauer*innen vollständig kostenfrei und ohne Anmeldung oder Abonnementgebühren gesehen werden.
„Es macht uns sehr stolz, was wir seit September 2020 erreicht haben! Innerhalb eines Jahres haben wir unsere App auf fast allen internetfähigen Geräten gelauncht. Hinzu kommen die 24 Länder, in denen wir bis Ende des Jahres verfügbar sein werden. Mit diesen letzten Neueinführungen für 2021 halten wir unser Versprechen und unser sehr ehrgeiziges Jahresziel ein, den Zuschauern ein entspanntes Erlebnis in allen Präsentationsformen zu bieten.“, sagt Ronny Lutzi, CEO von rlaxx TV.

Um eine größere globale Reichweite zu erzielen, wird sich rlaxx TV nun verstärkt auf die Ausweitung der technischen Verfügbarkeit in weitere Länder konzentrieren. Bis Ende 2021 wird die App in insgesamt 24 Ländern abrufbar sein, darunter Mexiko, Chile, Kolumbien, Argentinien, Venezuela, Belgien, Luxemburg, die Niederlande, Schweden, Dänemark, Norwegen, Island und Finnland. Eine Markteinführung in die USA und Kanada ist für das erste Quartal 2022 geplant.

rlaxx TV adressiert mit einer einzigartigen Themenvielfalt und zahlreichen Angeboten die Leidenschaften nahezu jeder noch so speziellen Zielgruppe. Dieses Konzept nennt rlaxx TV „Premium Nische“. Zu den aktuellen Medien-Partnern*innen zählen internationale Inhaber*innen von Video- und TV-Rechten für Premiuminhalte wie Vevo Pop, Nitro Circus, Gusto TV, Street League Skateboarding, Comedy Dynamics, Young Hollywood, New KPop, New KFood, Afroland TV, PowerNation TV und weitere. Dieses inhaltliche Angebot wird kontinuierlich weiterentwickelt. rlaxx TV greift dazu auf ein globales Netzwerk an Content-Partner*innen zurück, das passgenaue Formate für viele Kategorien an rlaxx TV lizenziert – von Musik, Sport, Kids, Lifestyle, Adventure bis hin zu internationalen Spielfilmen.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.