rlaxx TV ab sofort für iOS und iPadOS verfügbar

0

Der werbefinanzierte Streaming-Dienst (FAST+AVOD) rlaxx TV setzt mit der Einführung seiner offiziellen App für iOS- und iPadOS-Geräte seine weltweite Expansion fort. Dieser Schritt ist Teil der Bestrebung, bis Ende des Jahres auf nahezu jedem internet- und videofähigen Gerät verfügbar zu sein. Derzeit ist rlaxx TV in Großbritannien, Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien, Portugal, Italien, Brasilien, Frankreich, Neuseeland, der Türkei und Australien verfügbar. Zusätzlich zum Start auf iPhones und iPads ist rlaxx TV in diesen Ländern auf rund 82% aller Smart-TVs abrufbar.

Um auf das rlaxx TV-Angebot zugreifen zu können, müssen Nutzer*innen eines Apple-Mobilgerätes (ab iOS- und iPadOS-Version 14.1) lediglich die rlaxx TV-App im App Store herunterladen und können das entspannte Fernseherlebnis direkt unterwegs genießen. Alle Inhalte sind werbefinanziert und können von Zuschauer*innen vollständig kostenfrei genutzt werden.

„Das iPhone und sämtliche Apple-Mobilprodukte sind Ikonen unserer modernen Welt. Umso wichtiger war es für uns, unsere rlaxx TV-App schnellstmöglich für iOS und iPadOS verfügbar zu machen. Mit dem Sprung auf den Mobilmarkt haben wir einen großen Schritt in Richtung unseres Ziels, einer weltweiten Verfügbarkeit auf sämtlichen OTT-Geräten, gemacht. Damit unterstreichen wir unsere globalen Ambitionen.“, sagt Ronny Lutzi, CEO von rlaxx TV.

Um eine größere globale Reichweite zu erzielen, wird sich rlaxx TV nun verstärkt auf die Ausweitung der technischen Verfügbarkeit in weitere Länder konzentrieren. Bis Ende 2021 wird die App in insgesamt 24 Ländern abrufbar sein, darunter Mexiko, Chile, Kolumbien, Venezuela, Belgien, Luxemburg, die Niederlande, Schweden, Dänemark, Norwegen, Island und Finnland. Die Markteinführung in den USA und Kanada ist für Q1 2022 geplant.

Mit einer einzigartigen Themenvielfalt bietet rlaxx TV Angebote, die die Leidenschaften nahezu jeder noch so speziellen Zielgruppe ansprechen. Dieses Konzept nennt rlaxx TV „Premium Nische“. Zu den aktuellen Medien-Partnern*innen zählen internationale Inhaber*innen von Video- und TV-Rechten für Premiuminhalte wie Vevo Pop, Nitro Circus, Gusto TV, Street League Skateboarding, Comedy Dynamics, Young Hollywood, New KPop, New KFood, Afroland TV, PowerNation TV und weitere. Dieses inhaltliche Angebot wird kontinuierlich weiterentwickelt. rlaxx TV greift dazu auf ein globales Netzwerk an Content-Partner*innen zurück, das passgenaue Formate für viele Kategorien an rlaxx TV lizenziert – von Musik, Sport, Kids, Lifestyle, Adventure bis hin zu internationalen Spielfilmen.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.