Rakuten TV veröffentlicht mit Ride Your Dream eine Original-Doku über die Superbikes-Weltmeisterin Ana Carrasco

0

Rakuten TV hat  die Veröffentlichung seiner neuesten Original-Doku Ride Your Dream angekündigt. Im Mittelpunkt des Films steht die Motorsportpionierin Ana Carrasco, die als erste Frau jemals eine Motorradweltmeisterschaft gewann. Der Dokumentarfilm wird ab dem 17. September kostenlos auf dem Kanal Rakuten Stories auf der Video-on-Demand-Plattform Rakuten TV verfügbar sein. Die inspirierende Geschichte wird in 42 Ländern erscheinen.

Die 23-jährige Spanierin schrieb Geschichte, als sie sich im Jahr 2018 in der Supersport-300-Weltmeisterschaft in der Kategorie Superbikes WorldSPP300 gegen ihre männliche Konkurrenz durchsetzte und damit als erste Frau den Titel holte. Sie war dadurch auch die erste weibliche Fahrerin in der über 100-jährigen Geschichte des Sports, die eine Motorrad-Straßenrennen-Weltmeisterschaft gewinnen konnte.

Carrasco, die während ihrer gesamten Karriere immer wieder Rekorde aufstellte und auch als erste Frau die Pole-Position erreichte und ein Straßenrennen gewann, entdeckte ihre Leidenschaft für Motorräder als sie erst drei Jahre alt war. Im Jahr 2011 debütierte sie im Profisport und nur sechs Jahre später durchbrach sie die gläserne Decke in der von Männern dominierten Rennwelt und gewann die WorldSPP300-Meisterschaft. Carrasco tritt unter den gleichen Bedingungen wie die Männer an und hat nicht nur für den Motorsport, sondern für die gesamte Sportwelt eine unglaubliche Leistung vollbracht, die beweist, dass Frauen es mit den männlichen Kollegen aufnehmen können.

Die spanische Rennfahrerin Ana Carrasco sagt: „Alles, was ich erreicht habe, hilft dabei, Barrieren zu überwinden und erleichtert den Weg für die Frauen, die als Nächste kommen werden. Ich freue mich sehr, die Menschen an meiner Geschichte teilhaben zu lassen und die Aufmerksamkeit auf Frauen in der Motorradszene zu lenken. Ride Your Dream erzählt eine Geschichte, in der alle erreichen können, was sie wollen – und ihren eigenen Weg gehen können, um ihre Träume zu verwirklichen – egal, wie schwierig es sein mag.“

Der exklusive 80-minütige Dokumentarfilm zeigt Carrascos inspirierende Reise von Anfang an und bietet den Zuschauern ein intimes Porträt einer außergewöhnlichen Frau, die mit der bedingungslosen Unterstützung ihrer Familie und ihres Teams die Barrieren auf ihre ganz eigene Weise durchbrochen hat.

Ride Your Dream wird auf dem Kanal Rakuten Stories im FREE-Bereich von Rakuten TV verfügbar sein. Der inspirierende Dokumentarfilm kann in den 42 Ländern, in denen die Plattform vertreten ist, kostenlos angesehen werden und ist die neueste Ergänzung, die den Katalog der Plattform von exklusiven, originären und kostenlosen Inhalten bereichert. Zu den jüngsten Veröffentlichungen, die Teil der Rakuten Stories sind, gehören Matchday – Inside FC Barcelona, MessiCirque, Inside Kilian Jornet, Made in Senegal über Sadio Mané, Andrés Iniesta – Der unverhoffte Held, Everything is Possible über NBA-Superstar Serge Ibaka und der kürzlich veröffentlichte Dokumentarfilm Die Geheimnisse der La Roja – Weltmeister 2010.

Ride Your Dream ist die fünfte Produktion der international anerkannten Filmemacher Pablo Iraburu und Migeltxo Molina. Zu ihren Werken gehören auch die preisgekrönten Dokumentarfilme Pura vida – The Ridge, der bei der 60. Ausgabe des Filmfestivals von San Sebastián mit dem Serbitzu-Preis ausgezeichnet wurde, und Walls – Getrennte Welten, der im Rahmen des europäischen Festivals IDFA den Global Justice Award gewann.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.