Rakuten TV veröffentlicht exklusive Dokumentation, Anything Is Possible, über Basketball-Star Serge Ibaka

0

Rakuten TV hat heute den Start seines exklusiven neuen Dokumentarfilms Anything Is Possible bekannt gegeben. Der Film erzählt die Geschichte des Basketballstars Serge Ibaka, der derzeit für die Toronto Raptors in der NBA spielt. Die Doku wird ab dem 25. Juni kostenlos auf Rakuten TV in allen Märkten, in denen die führende Video-on-Demand-Plattform vertreten ist, zu sehen sein und damit Millionen von Zuschauern in ganz Europa zur Verfügung stehen. 

Anything is Possible gewährt den Zuschauern einen intimen Einblick in das Leben und die Geschichte des internationalen Basketballstars, dessen Ausstrahlung auf dem Platz und durch seine kontinuierliche humanitäre Arbeit greifbar wird. Von seinen Wurzeln, als er im Kongo aufwuchs, über die Verwirklichung seiner Träume beim Basketballspielen in Europa und den USA bis hin zum Gewinn der NBA-Meisterschaft 2019 und der Gründung seiner eigenen Wohltätigkeitsstiftung – die Dokumentation beleuchtet Ibakas unglaubliche Geschichte, während er die NBA-Trophäe mit in seine Heimat nimmt, um den Menschen vor Ort zu zeigen, dass alles möglich ist, so lange sie daran glauben. 

Mit Erfahrungsberichten von Ibaka, seiner Familie und seinen Freunden gehen die Zuschauer mit dem NBA-Star auf eine emotionale Reise, in der er sich an seine Kindheit in Afrika erinnert, seine ersten Schritte an den Orten, an denen er seine Jugend verbrachte, zurückverfolgt, seinen Erfolg mit seiner Heimatgemeinde teilt und wie er jetzt weltweit jungen Menschen aus benachteiligten Verhältnissen mit der Serge Ibaka Foundation hilft.

Aufgewachsen im Kongo, waren Ibakas Chancen, ein All-Star-Spieler der NBA zu werden, gering, aber durch Talent, Entschlossenheit, Ausdauer und Selbstvertrauen konnte er seine Ziele erreichen und beweisen, dass „Anything is possible.“ Diese Botschaft möchte er gerne weitergeben und mit Kindern auf der ganzen Welt teilen. Durch seine Stiftung und seine laufenden Partnerschaften ist er entschlossen, Kinder in den Bereichen Bildung und Gesundheit zu unterstützen und ihnen durch die Sportabteilung seiner Stiftung, die Serge Ibaka Dreams Academy, neue Möglichkeiten zu geben. All das wird in dem intimen Dokumentarfilm hervorgehoben. 

„Ich wollte meine Geschichte auf eine andere Art und Weise erzählen. Die NBA-Trophäe ist ein Symbol für das, was ich immer predige: Alles ist möglich. Deshalb konnte dieser Dokumentarfilm auch keinen anderen Titel haben. Zwar bin ich jetzt NBA-Champion, aber ich werde nie vergessen, wo ich herkomme, und meine Reise hierhin ist nur schwer zu glauben. Ich denke, jeder kann diesen Film genießen, aber besonders stolz wäre ich, wenn ich auch nur ein einziges Kind im Kongo oder irgendwo auf der Welt dazu inspirieren könnte, alles für seinen Traum zu geben. Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit Rakuten TV, um meine Geschichte in ganz Europa zu verbreiten“, sagt Serge Ibaka.

 

Teresa López, European Content Director bei Rakuten TV, ergänzt: „Wir freuen uns unglaublich, Anything is Possible dem immer größer werdenden AVOD-Angebot von Rakuten TV hinzufügen zu können. Der Dokumentarfilm verkörpert viele von Rakutens Werten des Empowerment und des Optimismus. Außerdem ermöglicht er einen faszinierenden Einblick in eine Reise voller Entschlossenheit und Selbstvertrauen, einen Traum zu verwirklichen, und wie diese Entschlossenheit genutzt wird, um anderen zu helfen, ein besseres Leben zu führen und ihren Träumen zu verwirklichen.  Wir sind uns sicher, dass die Zuschauer den Film genauso lieben werden wie wir.“

 

Anything is Possible ist eine Koproduktion von Uninterrupted Films und Ouenzé Entertainment. Der Dokumentarfilm wird im FREE-Bereich von Rakuten TV, auf dem Kanal Rakuten Stories, veröffentlicht, so dass er in allen europäischen Märkten, in denen die Plattform aktiv ist, kostenlos zu sehen sein wird.  Anything is Possible ist der neuste Originalfilm von Rakuten TV. Nach dem Start von Rakuten Stories baut die Plattform somit ihren Katalog an exklusiven und kostenlosen Originalinhalten weiter aus. Weitere Originaltitel von Rakuten TV sind Matchday – Inside FC Barcelona, MessiCirque, Inside Kilian Jornet, die Sadio Mané-Dokumentation Made in Senegal und Andrés Iniesta – Der unverhoffte Held

Kommentarfunktion deaktiviert.