Rakuten TV: Neuerscheinungen im Januar

0

Rakuten TV hat auch im Januar wieder eine große Auswahl an neuen Filmen, auch in 4K HDR Qualität und nur einen Knopfdruck weit auf der Smart TV-Fernbedienung entfernt.

Der neue X-Men-Film The New Mutants (4K HDR) mit Game of Thrones-Darstellerin Maisie Williams ist ein Highlight für Filmfans und überzeugt durch eine gelungene Kombination aus Coming-of-Age-Romanze und gruseligem Horrorstreifen. Ein großes Highlight für alle Liam Neeson-Fans ist Honest Thief. Der Actionfilm ist als Premium-VOD-Titel vom 28. Januar bis zum 27. Februar auf Rakuten TV erhältlich. Ebenfalls spannungsreich ist The Outpost – Überleben ist alles: Der Kriegsfilm rekonstruiert die blutige Schlacht von Kamdesh aus dem Jahr 2009, bei der während des Afghanistankrieges 54 US-Soldaten gegen 300 Taliban um ihr Überleben kämpften.

Von Kritikern gefeiert wurde auch das romantische Drama The Photograph, das die Geschichte einer berühmten Fotografin und ihrer entfremdeten Tochter erzählt. Das Biopic Jean Seberg – Against all Enemies dreht sich ebenfalls um eine bekannte Persönlichkeit. Der Film zeichnet das am Ende tragische Leben der Schauspielerin Jean Seberg nach, die als Gesicht der Filmepoche Nouvelle Vague galt und deren eigensinnige Art von Hauptdarstellerin Kristen Stewart gekonnt verkörpert wird. Der Dokumentarfilm Schlingensief – In das Schweigen hineinschreien wiederum beleuchtet den Künstler Christoph Schlingensief, der den kulturellen und politischen Diskurs in Deutschland durch sein Schaffen jahrzehntelang mitgeprägt hat.

Niemals Selten Manchmal Immer zeigt ein hochaktuelles gesellschaftliches Thema durch die Augen einer minderjährigen Amerikanerin, die einige Hürden überwinden muss, bevor sie ihre ungewollte Schwangerschaft beenden kann. Mit zahlreichen Schwierigkeiten kämpft auch der Protagonist in David Copperfield – Einmal Reichtum und zurück. Basierend auf dem Roman von Charles Dickens erzählt der Film die tragisch-komische Lebensgeschichte des David Copperfields und wie dieser am Ende zu sich selbst findet. Aufregende Abenteuer erlebt der junge Protagonist in Max und die Wilde 7. Nach einem Kinderbuch von Lisa-Marie Dickreiter und Winfried Oelsner erzählt der Film von einer ungewöhnlichen Freundesgruppe, die ein Verbrechen lösen muss.

Der SVOD-Premiumdienst Starzplay zeigt im Januar die Miniserie The Stand. Sie basiert auf dem gleichnamigen Werk von Stephen King, das erstmals 1978 erschien. Die zehnteilige Serie spielt in einer postapokalyptischen Welt, in der beinahe die gesamte Bevölkerung von einem Virus ausgelöscht wurde. Die wenigen Überlebenden, dargestellt unter anderem von James Marsden, Amber Heard und Alexander Skarsgård, schließen sich unterschiedlichen Anführern an und beginnen, um die Vorherrschaft in der neuen Welt zu kämpfen.

Das Highlight im AVOD-Bereich ist Almost Famous. Der Kultstreifen ist stark autobiografisch geprägt und zeigt die Jugend des Regisseurs Cameron Crowe, der in den 70ern für den Rolling Stone schrieb und eine Rockband auf Tour begleitete. Außerdem ist Very Bad Things verfügbar: Eigentlich wollte Bräutigam Kyle nur einen lustigen Junggesellenabschied in Las Vegas feiern. Als jedoch eine Prostituierte stirbt, endet die Party abrupt. Und bald darauf beginnen die Leichen sich zu stapeln.

Das besondere Angebot im Januar: X-Men – Die Collection und die 2020 Highlights
Passend zum Start des neusten X-Men-Films sind alle bisherigen Filme der Reihe zwischen dem 4. und 27. Januar für nur 5,99 Euro auf Rakuten TV erhältlich. Mit dabei sind unter anderem X-Men: Erste Entscheidung, X-Men: Zukunft ist Vergangenheit, X-Men: Apocalypse und X-Men: Dark Phoenix (alle in UHD verfügbar). Außerdem sind vom 18. bis zum 31. Januar die spannendsten, lustigsten und emotionalsten Filme aus 2020 reduziert. Wer noch nicht Parasite, IP Man 4: The Finale oder Glam Girls: Hinreißend verdorben gesehen hat, sollte seine Chance nun nutzen.

Die Neuerscheinungen im Januar in Reihenfolge des Veröffentlichungstermins:

Max und die Wilde 7 (Abenteuer, Crime, Familie)
Veröffentlichungstermin: 07. Januar
Max zieht in ein echtes Schloss – allerdings ist das inzwischen ein Altenheim, in dem seine Mutter als Pflegerin anfängt. Wider Erwarten freundet er sich mit den Senioren von Tisch Nummer Sieben an. Als ein Einbrecher das Heim ins Visier nimmt, beginnen die neuen Freunde zu ermitteln.
Besetzung: Jona Eisenblätter, Uschi Glas, Günther Maria Halmer

The New Mutants (Action, Horror, Science-Fiction)
Veröffentlichungstermin: 08. Januar
(auch in 4K HDR erhältlich)
Eine Gruppe junger Mutanten wird in einer Klinik untergebracht, damit sie den Umgang mit ihren Kräften erlernen. Als sich die Einrichtung jedoch als geheimes Forschungslabor herausstellt, beschließen die Teenager zu fliehen.
Besetzung: Maisie Williams, Anya Taylor-Joy, Charlie Heaton

The Photograph (Drama, Romantik)
Veröffentlichungstermin: 11. Januar
Nach dem Tod ihrer Mutter, einer berühmten Fotografin, findet Mae in einem Schließfach ein geheimnisvolles Foto. Daraufhin fängt sie an, die Vergangenheit ihrer Mutter zu erforschen und verliebt sich dabei in den aufstrebenden Journalisten Michael.
Besetzung: Issa Rae, Lakeith Stanfield, Chanté Adams

The Outpost – Überleben ist alles (Action, Drama, Geschichte, Krieg)
Veröffentlichungstermin: 18. Januar
Das US-Lager Combat Outpost Keating im Norden Afghanistans dient der örtlichen Friedenssicherung, liegt aber strategisch äußerst ungünstig. Ein überraschender Angriff der Taliban wird für die kleine Gruppe amerikanischer Soldaten zu einem blutigen Überlebenskampf.
Besetzung: Scott Eastwood, Orlando Bloom, Milo Gibson

Jean Seberg – Against All Enemies (Biografie, Drama, Thriller)
Veröffentlichungstermin: 21. Januar
Aufgrund ihrer Beziehung zu dem Bürgerrechtler Hakim Jamal wird die in den späten 1960ern bekannt gewordene Schauspielerin Jean Seberg vom FBI ins Visier genommen. Ab diesem Zeitpunkt steht sie unter der ständigen Beobachtung des FBI-Agenten Jack Solomon.
Besetzung: Kristen Stewart, Jack O’Connell, Margaret Qualley

Vanguard (Action)
Veröffentlichungstermin: 22. Januar
Als Buchhalter Qin Guoli und seine Familie von einer Gruppe Söldner bedroht werden, übernimmt die Sicherheitsfirma Vanguard ihren Schutz. Folglich müssen die Agenten ihr eigenes Leben riskieren, um ihre Schützlinge in Sicherheit zu bringen.
Besetzung: Jackie Chan, Yang Yang, Miya Muqi

Schlingensief – In das Schweigen hineinschreien (Dokumentation)
Veröffentlichungstermin: 22. Januar
Der Film porträtiert den deutschen Regisseur und Künstler Christoph Schlingensief, sein Leben und Werk anhand von Filmausschnitten, privater Aufzeichnungen und historischen Interviews mit ihm.
Besetzung: Christoph Schlingensief, Susanne Bredehöft, Margit Carstensen

David Copperfield – Einmal Reichtum und zurück (Comedy, Drama)
Veröffentlichungstermin: 28. Januar
Der inzwischen alt gewordene David Copperfield erzählt seine Lebensgeschichte, angefangen bei seiner schweren Kindheit und der Arbeit in einer Londoner Flaschenfabrik bis hin zu dem Aufenthalt bei seiner wohlhabenden Tante, wo er seine erste große Liebe Dora trifft.
Besetzung: Dev Patel, Hugh Laurie, Tilda Swinton

Honest Thief (Action, Crime, Drama)
Veröffentlichungstermin: 28. Januar
Nachdem er der quirligen Annie begegnet, beschließt der notorische Dieb Tom Carter sein Leben zu ändern und sich dem FBI zu stellen, um eine möglichst kurze Haftstrafe abzusitzen. Jedoch gerät er an zwei skrupellose Agenten, die ihn aufs Kreuz legen wollen.
Besetzung: Liam Neeson, Kate Walsh, Jeffrey Donovan

Niemals Selten Manchmal Immer (Drama)
Veröffentlichungstermin: 29. Januar
Die 17-jährige Autumn aus dem ländlichen Pennsylvania wird ungewollt schwanger und will eine Abtreibung vornehmen lassen. Da sie dafür aber die Einwilligung ihrer Eltern benötigt, macht sie sich zusammen mit ihrer Cousine Skyler auf den Weg nach New York, wo andere Gesetze gelten.
Besetzung: Sidney Flanigan, Talia Ryder, Théodore Pellerin

 

Kommentarfunktion deaktiviert.