Rakuten TV launcht neuen kostenlosen Kanal Rakuten Stories

0

Der Kanal Rakuten Stories ist dank Werbefinanzierung kostenlos verfügbar und bietet originelle sowie exklusive Inhalte. Der Kanal konzentriert sich auf inspirierende und mutmachende Schicksale aus der Welt des Sports. Dabei erzählen exklusive Dokumentationen echte Geschichten, darunter Andrés Iniesta – Der unverhoffte Held; BVB 09 Stories: Who We Are; Break Point: A Davis Cup Story; Ride Your Dream; Die Geheimnisse der La Roja – Weltmeister 2010; The Australian Dream; Inside Kilian Jornet; Made in Senegal und Anything is Possible.

Als nächstes erscheint die mit Spannung erwartete Doku-Serie Giganten, die die unglaublichen Karrieren von Konishiki, Musashimaru, Takamiyama und Akebono verfolgt – Sumo-Legenden, die aus bescheidenen Anfängen in Hawaii aufstiegen und als erste nicht-Japaner die höchsten Ränge des Sports erreichten. Ebenfalls bald bei Rakuten Stories zu sehen ist Ona Carbonell: Alles auf Anfang, wobei Kameras die olympische Synchronschwimmerin nach der Familiengründung bei ihrer Rückkehr ins Schwimmbecken begleiten. Und auch Deutschlands Lieblingssport, der Fußball, wird ein Thema in der kommenden Doku-Serie Champions sein. Hier treffen die Zuschauer einige der Heldinnen des Frauenfußballs über die Generationen hinweg, darunter Julia Simic, Bärbel Wohlleben und Dafina Redzepi.

Rakuten TV ist Bestandteil des integrierten Angebots von Rakuten Advertising, in dem Werbetreibende die Möglichkeit haben, Medien über eine Vielzahl von Kanälen zu kaufen. Auf der Grundlage von Erstanbieterdaten und umfangreichen Audience Insights bieten Rakuten Advertising und Rakuten TV Marken eine einzigartige Auffindbarkeit und kombinieren die Targeting- und Tracking-Möglichkeiten digitaler Formate mit den Vorteilen des Fernsehens.

Die angehende Erweiterung durch Rakuten Stories ergänzt die Tausenden von hochwertigen kostenlosen Titeln, die bereits bei Rakuten TV via free channels und auf Abruf verfügbar sind. Die Rakuten TV-Plattform hat eine Reichweite von über 90 Millionen Haushalten, die mehr als 5 Milliarden Minuten an kostenlosen Inhalten sehen können. Im Jahr 2021 werden so mehr als 1,5 Milliarden Ad-Impressions generiert. Die Sportdokus von Rakuten TV sind bei Männern zwischen 30 und 50 Jahren sehr beliebt und eignen sich daher perfekt für Werbetreibende, die diese hochengagierte Zielgruppe erreichen möchten.

Die linearen Kanäle von Rakuten TV sind derzeit kostenlos über die Rakuten TV-App auf Smart-TV-Geräten von Samsung und LG verfügbar. Nutzer können die App ganz einfach mit einem einzigen Klick über die gebrandete Fernbedienungs-Taste und die vorinstallierte App starten.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.