Rakuten TV: Die Neuerscheinungen im Mai 2021

0

Rakuten TV hat auch im Mai wieder eine große Auswahl an neuen Filmen, auch in 4K HDR Qualität und nur einen Knopfdruck weit auf der Smart TV-Fernbedienung entfernt.

In der CINEMA-Sektion von Rakuten TV werden Filmfans fündig. Zack Snyder’s Justice League (4K HDR), auch bekannt als Snyder-Cut, ist ein Director‘s Cut des Films Justice League von Regisseur Zack Snyder aus dem Jahr 2021. Er wurde aufgrund intensiver Fanproteste realisiert, die sich unter dem Hashtag #ReleaseTheSnyderCut in den sozialen Netzwerken für seine Veröffentlichung stark machten. Actionreich geht es auch in Willy’s Wonderland zu, in dem Nicolas Cage in der Hauptrolle gegen mordlustige Animatronics kämpft.

Auch wer es lieber romantisch mag, wird bei Rakuten TV fündig. In Colors of Love – Ein Hotel zum Verlieben (4K HDR) treffen mit der Bibliothekarin Taylor Harris und dem Tycoon Joel Sheenan zwei Welten aufeinander. Doch Gegensätze ziehen sich bekanntlich an…

Mit Raya und der letzte Drache (4K HDR) bringt Disney erneut einen starken Frauencharakter auf den Bildschirm und beweist ein weiteres Mal, dass die Zeit der passiven und zarten Disneyprinzessinnen endgültig der Vergangenheit angehört. In der deutschen Fassung wird Raya von Christina Ann Zalamea synchronisiert, besser bekannt als die YouTuberin „HelloChrissy.“

Jim Knopf und die Wilde 13 (4K HDR) ist eine Realverfilmung des gleichnamigen, seit Generationen von Kindern geliebten Buchs von Michael Ende. Besonders in den Nebenrollen wartet der liebevoll umgesetzte Familienfilm mit geballter Starpower auf. Mit Christoph Maria Herbst, Rick Kavanian und Uwe Ochsenknecht begleitet die Crème de la Crème der deutschen Fernsehlandschaft den kleinen Jim bei seinen Abenteuern. Und auch in Berlin, Berlin, dem Film zur Kult-TV-Serie, trifft man auf bekannte deutsche Gesichter wie Felicitas Woll und Jan Sosniok.

Die Soul- und R&B-Sängerin Andra Day spielt ihre erste Hauptrolle im Biopic The United States vs. Billie Holiday. Ihr Song „Rise Up“, den sie bei der Amtseinführung des US-Präsidenten Joe Biden live aufführte, wurde 2017 zu einer inoffiziellen Hymne der “Black Lives Matter”-Bewegung. Für ihre Leistung als Billie Holiday wurde sie 2021 mit dem Golden Globe ausgezeichnet.

Auch bei den ABONNEMENTS tut sich einiges. Beim SVOD-Premiumdienst Starzplay erscheint im Mai die dritte Staffel von The Girlfriend Experience. Wie schon in den ersten beiden Staffeln ist das Thema erneut Prostitution. Fern ab von jeder „Pretty Woman“-Romantik verschafft sich die Neurowissenschaftlerin Iris (Julia Goldani Telles) durch ihre Dienste knallharte Vorteile im Arbeitsleben.

Das Highlight im FREE-Bereich ist das Mystery-Drama Wilder Sand. Der 1989 erstmalig veröffentlichte Thriller ist einer der frühen Hauptrollen des heutigen US-Megastars Drew Barrymore.

Die besonderen Angebote im April:
Gute Neuigkeiten für Fans von Rakuten TV: Vom 10. – 16. Mai 2021 nimmt Rakuten TV erstmalig an der Mega Movie Week, einer Aktion der Digital Entertainment Group International (DEGI) teil.

Die Neuerscheinungen im Mai in Reihenfolge des Veröffentlichungstermins:
The United States vs. Billie Holiday (Biography, Drama, Music)
Veröffentlichungstermin: 23. April
In den 1940er Jahren ist Billie Holiday eine vielgefeierte Jazzmusikerin in den USA. Ihre Texte provozieren, und Bundesbehörden verfolgen sie mit kritischem Blick. Unter Vorschub ihrer Schwäche für Männer und Drogen soll sie aus dem Verkehr gezogen werden.
Besetzung: Andra Day, Treante Rhodes, Garrett Hedlund

Jim Knopf und die Wilde 13 (Abenteuer, Komödie, Familie)
(auch in 4K HDR erhältlich)
Veröffentlichungstermin: 6. Mai
Jim Knopf und die Wilde 13 ist eine Realverfilmung des gleichnamigen Kinderbuchs von Michael Ende und die Fortsetzung des Films Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer aus dem Jahr 2018.
Besetzung: Christoph Maria Herbst, Rick Kavanian, Uwe Ochsenknecht

Berlin, Berlin (Komödie)
Veröffentlichungstermin: 13. Mai
Mehr als 15 Jahre nachdem die letzte Folge der beliebten Comedyserie Berlin, Berlin über die Fernsehschirme geflimmert ist, kehrt Titelheldin Lolle nun noch ein letztes Mal im Rahmen eines Spielfilms zurück.
Besetzung: Felicitas Woll, Janina Uhse, Jan Sosniok

Colors of Love – Ein Hotel zum Verlieben (Drama)
(auch in 4K HDR erhältlich)
Veröffentlichungstermin: 20. Mai
Als die Bibliothekarin Taylor Harris plötzlich ihren Job verliert, zieht sie zurück in ihre kleine Heimatstadt in Montana. Dort angekommen, will sie das Kleinstadthotel ihres Bruders vor dem Tycoon Joel Sheenan retten – dumm nur, dass dieser ziemlich attraktiv ist …
Besetzung: Chad Michael Murray, Dennis Amdres, Jessica Lowndes

Zack Snyder‘s Justice League (Action, Abenteuer, Fantasy)
(auch in 4K HDR erhältlich)
Veröffentlichungstermin: 20. Mai
In epischen vier Stunden treffen Batman, Wonder Woman, Superman, Aquaman, Flash und Cyborg aufeinander, um sich gegen einen übermächtigen Bösewicht zu verbünden.
Besetzung: Henry Cavill, Ben Affleck, Gal Gadot

Raya und der letzte Drache (Familie, Fantasy, Animation, Action, Abenteuer)
(auch in 4K HDR erhältlich)
Veröffentlichungstermin: 20. Mai
Als das Böse ihre Heimat Kumandra bedroht, sucht Raya den legendären letzten Drachen, um die Welt zu retten.
Produzenten: Carlos López Estrada, Don Hall

Willy’s Wonderland (Thriller)
Veröffentlichungstermin: 21. Mai
In Willy’s Wonderland muss ein Hausmeister im gleichnamigen Themenpark nicht nur den Park in Schuss halten, sondern auch um sein Überleben kämpfen, als dort die Hölle auf Erden losbricht.
Besetzung: Nicolas Cage, Emily Tosta, Beth Grant

NEUERSCHEINUNGEN MAI 2021
CINEMA
23. April The United States vs. Billie Holiday
06. Mai Beckman
06. Mai Die Hochzeit meines Bruders
06. Mai Jim Knopf und die Wilde 13 in 4K HDR
13. Mai In the Quarry
13. Mai The Last Note – Sinfonie des Lebens
13. Mai Berlin, Berlin
17. Mai Fatale
20. Mai Paydirt – Dreckige Beute
20. Mai  Instinct – Gefährliche Begierde
20. Mai Das blutrote Kleid
20. Mai Shorta – Das Gesetz der Straße
20. Mai Iron Mask
20. Mai Colors of Love – Ein Hotel zum Verlieben in 4K HDR
20. Mai Zack Snyder’s Justice League in 4K HDR
20. Mai Raya und der letzte Drache in 4K HDR
21. Mai Willy’s Wonderland
21. Mai Anything for Jackson
28. Mai Memoir of a Murderer
31. Mai Sir Alex Ferguson: Never Give In
31. Mai Girl
ABONNEMENTS – STARZPLAY
ab sofort We Are Who We Are, Staffel 1
ab sofort Pennyworth, Staffel 2
ab sofort Confronting a Serial Killer, Staffel 1
02. Mai The Girlfriend Experience, Staffel 3
16. Mai Run the World, Staffel 1
FREE
03. Mai Cloudy Times
03. Mai Djon Africa
03. Mai Bräutigam zum Abhaken
03. Mai Empire – Krieger der goldenen Horde
03. Mai Shadow Dancer
03. Mai Tornado und der Pferdeflüsterer

 

Kommentarfunktion deaktiviert.