Rakuten TV bringt Euronews als ersten Live-Kanal seiner AVOD-Sparte an den Start

0

Rakuten TV hat heute mit Euronews den Start seines ersten Live-Kanals auf der Plattform bekannt gegeben. Der Kanal wird rund um die Uhr informative Inhalte anbieten und in allen von Rakuten TV abgedeckten europäischen Märkten verfügbar sein. Dies erfolgt in Form einer schrittweisen Einführung in den verschiedenen Ländern und wird Teil des kostenlosen AVOD-Angebots (Advertising-Video-on-Demand) der Plattform sein.

Das Content-Portfolio des Kanals wird Nachrichten aus einer europäischen Perspektive liefern und aktuelle Themen, Wirtschaft, Kultur, Sport, Wissenschaft und Lifestyle umfassen. Der Live-Feed wird in sechs Sprachen verfügbar sein, neben Deutsch auch in Französisch, Portugiesisch, Italienisch, Spanisch und Englisch.

Die Euronews-Inhalte werden in der Rakuten TV-App auf Samsung Electronics- und LG Smart TV-Modellen ab dem Baujahr 2019 verfügbar sein. Durch die Rakuten TV-Taste auf Fernbedienungen und die vorinstallierte App auf LG und Samsung Smart TV werden Millionen europäischer Haushalte mit Euronews auf Rakuten TV versorgt werden. In Zukunft soll dieses Angebot auch auf Geräte anderer Hersteller ausgeweitet werden.

Teresa López, European Content Director bei Rakuten TV, sagt: „Wir freuen uns sehr über den Start unseres ersten Live-Kanals. Dadurch bereichern wir unser derzeitiges Angebot, indem wir immer vielfältigere und umfangreichere Inhalte auf der Plattform zeigen. Rakuten TV strebt danach, sein Content-Angebot weiter auszubauen, um ein komplettes Erlebnis auf einen Klick zu bieten.“

Maxime Carboni, Director of Worldwide Distribution bei Euronews, ergänzt: „Wir fühlen uns geehrt, der erste Anbieter von Live-Inhalten innerhalb des Rakuten TV AVOD-Dienstes zu sein. Von nun an ist es Zuschauern möglich, mehrere Euronews-Versionen auf der Plattform zu sehen. Diese großartige Partnerschaft stärkt definitiv die Strategie von Euronews, sein Publikum durch innovative Formate und digitale Plattformen auf neuen Wegen anzusprechen. Zusammen mit Rakuten TV ist es uns gelungen ein hervorragendes Angebot an Nachrichteninhalten aufzubauen und ein Modell zu entwickeln, das unseren gemeinsamen Werten entspricht: Lokalisierung von Inhalten, großartige Nutzererfahrung und ein Fokus auf Qualität.“

Kommentarfunktion deaktiviert.