Preiserhöhung von bei freenet TV steht kurz bevor

0

freenet TV plant in diesem Jahr eine „moderate“ Preiserhöhung für sein DVT-T2 HD Angebot in HD-Qualität. Laut Quellen sind Preissteigerungen von rund 20 Prozent geplant.

Zum ersten Mal seit dem Start von freenet TV soll sich der Abo-Preis von derzeit 5.75 Euro auf einen noch unbestimmten Betrag erhöhen. Das geht aus der vorläufigen Bilanz für das Geschäftsjahr 2019 hervor. Ob und in wieweit der Ausstieg aus dem Satellitengeschäft damit zusammenhängt, darüber lässt sich nur spekulieren. Die Kommunikation soll angeblich im Rahmen der Fachmesse Anga Com in Köln erfolgen, sollte diese nicht wie viele internationale Messen wegen des Coronavirus abgesagt werden. Ebenso im Gespräch ist eine Bündelung der Angebote waipu.tv und freenet.TV. Letzteres lässt sich bald nur noch über DVB-T2 HD und via Internet (freenet TV Connect) empfangen.

Laut Informationen von „inside Digital“ soll der neue Preis für freenet TV 6.99 Euro pro Monat betragen. Das Jahresabonnement soll 85 Euro im Jahr kosten. Das ist etwas komisch, denn so würde man mit dem Monats-Abo günstiger wegkommen (12 x 6.99 € = 83.88 €). Das Monatsabo erfolgt über eine Registrierung und monatliche Lastschrift, während das Jahresabo über eine Guthabenkarte aus dem Fachhandel erfolgt. (dj)

Kommentarfunktion deaktiviert.