Panasonic zieht sich aus australischem TV-Markt zurück

0

Panasonic hat sich dazu entschieden nicht mehr den australischen TV-Markt zu bedienen. Der Grund für die Entscheidung soll laut Insidern an den sinkenden Verkaufszahlen der Panasonic Fernseher liegen.

Einigen ist es vielleicht noch nicht bewusst, aber Panasonic hat sich bereits vor Jahren aus dem US-Geschäft, einen der wichtigsten Märkte der Welt verabschiedet. Somit fehlen dem Hersteller bereits zwei große Märkte um seine 4K Fernseher absetzen zu können. Mit einem Konkurrenten weniger werden Hersteller aus Südkorea und vor allem China versuchen noch aggressiver auf dem australischen Markt aufzutreten, um sich die frei werdenden Marktanteile zu schnappen.

Sharp ist vielleicht nicht ganz unschuldig am Ausstieg von Panasonic. Die ehemals sehr beliebte TV-Marke wurde von immer mehr Fachhändlern bevorzugt, da sich die Modelle aufgrund eines besseren Preis-/Leistungsverhältnisses besser verkaufen. (dj)

Kommentarfunktion deaktiviert.