Panasonic verabschiedet sich aus weiterem TV-Markt

0

Während Panasonic in Deutschland gerade erst seine neuen OLED-TVs der Reihe HZW1004 veröffentlicht hat, zieht man sich nun aus dem kanadischen TV-Markt zurück.

Das hat Panasonic Kanada auch bereits offiziell bestätigt. Panasonic wird in Kanada bereits ab 2020 keine neuen Fernsehgeräte mehr einführen. Laut den Japanern habe man diese Entscheidung nach Analyse der dortigen Marktbedingungen gefällt. Stattdessen wolle man sich auf Regionen fokussieren, in denen man bereits erfolgreich sei bzw. ausreichend wachsen könne. Auch in Kanada bleibe man aktiv, werde sich aber dort auf andere Bereiche konzentrieren.

Für bereits verkaufte TVs wird es in Kanada durch Panasonic natürlich weiterhin Kundendienst geben. Außerdem beruhigt man Bestandskunden aus anderen Ländern: Man steige nur aus dem kanadischen Markt für Fernsehgeräte aus. Das sei eine spezifische Entscheidung, die den dortigen Markt betreffe. Auf Europa solle das beispielsweise keine Auswirkungen haben. (dj)

Kommentarfunktion deaktiviert.