Panasonic präsentiert transparenten Vitrinen-OLED

0

Auf dem Salone Internazionale del Mobile 2019 in Mailand präsentiert Panasonic einen transparenten OLED-Bildschirm der in einer Vitrine eingelassen ist. Das Konzept wurde in Zusammenarbeit mit dem Möbelhersteller Vitra realisiert.

Damit möchte man den flexiblen Einsatz der OLED-Technik vorstellen und einen Blick in die Zukunft „vernetzter“ Möbel liefern. Displays lassen sich in naher Zukunft fast Unsichtbar in das Interieur integrieren. Die „Zeit der schwarzen Löcher“, also eines ausgeschaltetem dunklen Bildschirmes könnte bald ein Ende haben. Bei dem Modell handelt es sich bislang noch um einen Prototypen. Panasonic hatte jedoch bereits auf der Convention im Februar 2019 ein ähnliches Projekt vorgestellt.

Bis so ein Möbel-TV-Hybrid in den freien Handel kommt, wird es aber sicherlich noch ein paar Jahre dauern. (dj)

Antworten