„One Piece“: Ein Phänomen

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Seit der japanische Manga „One Piece“ 1997 in See stach, wurden über 470 Millionen Kopien in 43 Länder verkauft. 1999 eroberten die durchgeknallten Fantasy-Geschichten um Piratenkapitän Ruffy und seine Mannschaft die TV-Bildschirme, Toei Animation produzierte 935 Episoden weitgehend basierend auf den Mangas verteilt auf 20 Staffeln – und ein Ende ist nicht in Sicht. Hinzu gesellen sich TV-Specials, OVAs (Original Video Animation) und Kurzfilme. Seit dem Jahr 2000 ist „One Piece“ zudem regelmäßig im Kino vertreten, 13 Filme und ein Special sind bisher entstanden, „Stampede“ von 2019 (Test hier) ist das neueste Abenteuer. In Deutschland vertreibt KAZÉ (AV Visionen) das One-Piece-Franchise auf DVD und Blu-ray (siehe Bild). Neue Episoden werden über die Streaming-Plattformen Anime on Demand und Wakanim ausgestrahlt.

Und worum geht es? Seeräuber Ruffy jagt nach dem größten Schatz der Welt, dem One Piece, den der hingerichtete Piratenkönig Gold Roger versteckte. Dock er ist nicht allein, denn ganze Heerscharen von Piraten gieren nach Reichtum und Macht.

       

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