Nutzt Apple den Börsencrash um sich Disney einzuverleiben?

0
Laut einem Star Analysten könnte jetzt die Zeit gekommen sein, in der Apple versucht das Unternehmen Walt Disney zu kaufen. Der Börsencrash hat Disney „günstig“ gemacht.
Apple bunkert unglaubliche Geldreserven und es wird bereits seit längerer Zeit gemunkelt, dass das Unternehmen diese bald nutzen könnte, um große Übernahmepläne anzukündigen. Erst Anfang 2019 wurde davon gemunkelt, dass sich Apple Sony Pictures einverleiben könnte. Daraus ist aber wohl nichts geworden. Womöglich sehnt sich Apple nach einem weitaus größeren Portfolio. Laut dem Analysten Bernie McTernan von Rosenblatt ist womöglich jetzt der Zeitpunkt gekommen, an dem Apple eine Übernahme von Disney vorbereiten könnte.
Apple könnte die Kursschwankungen des Börsencrashs ausnutzen, bei dem Disney innerhalb kürzester Zeit rund 35 Prozent eingebüßt hat. Auch Apple musste im Zuge der Coronakrise Federn lassen, jedoch gehört das Unternehmen aus Cupertino immer noch zu den wertvollsten der Welt. Apple hat einen derzeitigen Wert von um die 1.21 Billionen US-Dollar, bei Disney sind es gerade einmal 165 Milliarden US-Dollar. Apple hat allein 107 Milliarden US-Dollar in Wertpapieren in der Hinterhand. Insgesamt soll Apple über 230 Milliarden US-Dollar an Cash besitzen. (dj)

Kommentarfunktion deaktiviert.