Nubert nuCable massimo – High End Kabel Made in Germany

0

Nubert erweitert sein Sortiment im Zubehörbereich um ein hochkarätiges Produkt. Wir stellen das nuCable massimo vor, ein exklusives High End Kabel, konfektioniert in drei Längen mit Rhodium-Bananensteckern. Es setzt auf feinste versilberte Litzen mit Gesamtquerschnitt von 6,00 mm². So kommen beste technische Eigenschaften und exzellente Optik zusammen.

Wir haben als Direktvertrieb traditionell den kürzesten Draht zu unseren Kunden und dabei kam immer wieder der Wunsch nach einem Kabel auf, dass noch oberhalb des nuCable Exklusiv liegt. Daher haben wir versucht, Punkte zu finden, die noch einmal gesteigert werden können:

Querschnitt und Material:
Wir haben statt der 4,0 mm² auf 6,00mm² Querschnitt eingesetzt. Die feinen Litzen mit jeweils 0,02mm² Querschnitt werden fein verdrillt und fest mit dem Stecker verbunden. Hierbei wird an jeder Stelle auf möglichst geringe Widerstände geachtet. Zum einen kommt sauerstofffreies Kupfer zum Einsatz, dass aufwendig versilbert wurde, zum anderen mit 6,00mm² ein Querschnitt, der den Widerstand senkt. Natürlich sind die Pole aufwendig voneinander isoliert, um jegliche negative Effekte von vornherein auszuschließen.

Bananenstecker
Das nuCable massimo ist in den drei Längen 3 m, 5 m 7,5 m erhältlich und damit fertig konfektioniert. Dazu gehört bei Nubert, dass die Kabelenden mit hochwertigen Bananensteckern versehen werden. Hier kommt als Kontaktmaterial Rhodium, ein ausgesprochen hartes und beständiges Material, das deutlich weniger Abrieb bietet als Gold. Außerdem sind die Stecker um 45° gewinkelt, damit geringere Zugkräfte hinter dem Bananenstecker wirken und der Platzbedarf minimiert wird.

Nachhaltigkeit
Die Bananenstecker sind extrem stabil, falls aber dennoch einer abbrechen sollte, hilft die Verschraubung der Stecker, wodurch ein einfacher Austausch möglich ist. Um Kunststoffe zu reduzieren, kommt das nuCable massimo in einer hochwertigen Kartonage und wird CO_2 neutral versendet. Zusammen mit 5 Jahren Garantie wird das Kabel eine Anschaffung für das ganze Leben. Zudem ist das Kabel Made in Germany für kurze Transportwege.

Das Kabel ist ab sofort verfügbar und kostet ab 449€ (3m).

 

Kommentarfunktion deaktiviert.