NÖ: Ab 10. März auf DVD & VoD und schon ab 1. März als digitaler Download verfügbar

0

NÖ die Komödie von Anna und Dietrich Brüggemann erscheint am 10. März auf DVD und steht als VoD zur Verfügung und steht schon ab 1. März 2022 als digitaler Download zur Verfügung. NÖ ist der nun fünfte Film (nach DREI ZIMMER/KÜCHE/BAD, KREUZWEG, NEUN SZENEN, RENN, WENN DU KANNST), den das Geschwisterpaar gemeinsam entwickelt hat.

In ihrem schwarzhumorigen Film widmen sich Anna und Dietrich Brüggemann dem großen Thema LIEBE. Sie zeigen die Nöte eines Paars, das an der Utopie des perfekten Lebens scheitert. Mit trockenem Humor wird das Bild einer ganzen Generation seziert.

Kurzinhalt
Dina und Michael, er Arzt, sie Schauspielerin, sind eigentlich glücklich in ihrer Beziehung, bis Michael beginnt, laut über eine Trennung nachzudenken. Die Frage „Könnten wir nicht glücklicher sein als in dieser Konstellation?“ steht im Raum. Aber Dina sagt: „Nö.“

In fünfzehn Situationen und über sieben Jahre hinweg begleiten wir das Paar, wie es sich durchs Leben laviert und dabei versucht, die Liebe nicht aus den Augen zu verlieren. Wie es versucht, den eigenen Eltern gerecht zu werden, im Beruf nicht unterzugehen und selbst gute Eltern zu sein.

NÖ versammelt ein eindrucksvolles Ensemble großartiger Schauspieler*innen: In den Hauptrollen sind Anna Brüggemann und Alexander Khuon besetzt, außerdem sind Isolde Barth, Hanns Zischler und Petra Schmidt-Schaller mit dabei. Der Kameramann Alexander Sass (3 ZIMMER/KÜCHE/BAD, KREUZWEG, HEIL) steht erneut für die visuelle Umsetzung.

Beim 55. INTERNATIONALEN FILMFESTIVAL KARLOVY VARY wurde Dietrich Brüggemann mit dem Preis für die BESTE REGIE ausgezeichnet.

NÖ ist eine Produktion von Martin Heisler und Gabriele Simon für FLARE FILM, in Koproduktion mit Rotor Film, dem Rundfunk Berlin-Brandenburg rbb (Redakteurin: Cooky Ziesche) und ARTE (Redakteurin: Barbara Häbe). NÖ ist gefördert vom Medienboard Berlin-Brandenburg, der BKM, der FFA und dem DFFF. NÖ entstand im Rahmen der Filminitiative LEUCHTSTOFF von rbb und Medienboard Berlin-Brandenburg.

 

Kommentarfunktion deaktiviert.